pokémon schwert schild screenshot 04 int.ent news

Pokémon Schwert & Schild: Das Wasser-Upgrade für das Fahrrad

Wer sich in Pokémon Schwert & Schild schon mal etwas genauer in der Wild Area umgeschaut hat, der findet Pokémon nicht nur im hohen Gras, sondern auch im Wasser. Um an diese zu gelangen, benötigen Trainer nicht mehr wie früher Surfer, sondern ein Upgrade für ihr Fahrrad.

Wie ihr das Fahrrad “Rotom-Rad” auf Route 5 bekommt

Bevor ihr natürlich überhaupt an ein Upgrade für das Fahrrad denken könnt, benötigt ihr überhaupt erstmal das Rotom-Rad. Dieses bekommt ihr auf Route 5 zwischen Turffield und Keelton – praktisch gleich östlich vom Pokémon-Hort. Dort trefft ihr evor der großen Brücke auf Team Yell und einen verzweifelten Mann, der sein Fahrrad ohne Rotom-Smartphone gar nicht benutzen kann. Sobald ihr die zwei Rüpel von Team Yell besiegt habt, gibt er euch das Rotom-Fahrrad.

Werbung

Das Wasser-Ugrade für das Rotom-Fahrrad bekommen

In Circhester findet ihr exakt den gleichen freundlichen Gesellen, der euch bereits das Rotom-Rad gegeben hat. Sobald ihr das Städtchen hinter euch gelassen, habt, trefft ihr nämlich nochmals auf ihn, wenn ihr auf Route 9 seid. Dort gibt er euch das Fahrrad-Upgrade, um mit dem Rotom-Rad das Wasser überqueren zu können.

Im Anschluss habt ihr vor allem in der Wild Area deutlich mehr Freiheiten, um von A nach B zu gelangen. Außerdem könnt ihr nun Pokémon auch direkt auf dem Wasser fangen, sobald ihr es mit dem nun wassertauglichen Rotom-Fahrrad ansteuert. Ein kleiner Hinweise am Rande: Angeln geht natürlich nicht auf dem Fahrrad, sondern wirklich nur vom Ufer aus.

Übrigens erreicht ihr mit dem Fahrrad praktisch direkt nach Erhalt des Upgrades auf Route 9 das für die Pokémon-Zucht sicherlich sehr praktische Pokémon Ditto und Evolutionssteine sowie Evolis.

Fahrrad-Outfits und -Designs im AddOn “Die Insel der Rüstung”

pokémon schwert schild insel der rüstung logo cover int.ent news

Habt ihr euch den Erweiterungspass und somit das erste AddOn “Die Insel der Rüstung” für Pokémon Schwert oder Pokémon Schild geholt, so könnt ihr euer Fahrrad ebenfalls ein wenig anpassen. Sobald ihr im Master-Dojo auf der Rüstungsinsel angekommen seid, findet ihr praktisch links vor der Tür des Dojos in Richtung Balsamsumpf die Fahrrad-Fachfrau.

Bei ihr könnt ihr ebenfalls euer Fahrrad anpassen und bekommt spezielle Ausrüstungsfarben – sowohl für das Fahrrad selbst, als auch spezielle Anzüge. Ihr könnt bei ihr das Outfit in drei Varianten des Rotom-Designs anpassen: Fee, Rotom und Farbton des jeweiligen Pokémons an erster Stelle des aktiven Teams. Das Fahrrad könnt ihr entweder in glitzerndes Weiß, gleißendes Schwarz oder ins ursprüngliche Design versetzen.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Schwert & Schild:

Artikelbild & Screenshots: Nintendo/GameFreak

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen