pokémon schwert schild namen ändern screenshot int.ent news

Pokémon Schwert & Schild: Spitznamen neu vergeben und Attacken erlernen

In Pokémon Schwert und Schild haben Trainer nach dem erfolgreichen Pokémon-Fang die Chance, Attacken neu zu erlernen oder einen Spitznamen zu vergeben.

Spitznamen vergeben oder Pokémon umbenennen

Pokémon Schwert & Schild: Spitznamen neu vergeben und Attacken erlernen

Diejenigen, die schon mal einen Pokémon-Titel in der Hand hatten wissen, wissen, dass Trainer ihren Pokémon Spitznamen geben können. Dies geschieht auf bekannteste Art und Weise in dem Moment, wo ihr entweder eines eurer Start-Pokémon bekommt oder ein neues Pokémon fangt. Im Anschluss an die Fanganimation bekommt ihr die Möglichkeit zu sagen, ob ihr eurem Pokémon einen Spitznamen geben möchtet. Falls ihr aber sagt, ihr wollt ihm später einen Spitznamen geben, ist das gar kein Problem.

Werbung

Im Pokémon-Center habt ihr beispielsweise die Möglichkeit, euer Pokémon umzubenennen und euren Spitznamen für euer Pokémon bewerten zu lassen. Das funktioniert beispielsweise in Brassburys Poké-Center. Hier findet ihr auf der linken Seite hinter der Theke einen Mann, der, wenn ihr ihn ansprecht, euch fragt, was er für euch tun kann. Er kann einen Namen bewerten, ein Pokémon an eine Attacke erinnern lassen oder eine Attacke ganz vergessen.

Im Folgenden müsst ihr nur noch auswählen, was ihr möchtet. Um den Namen zu ändern, könnt ihr den Spitznamen bewerten lassen. Im Anschluss habt ihr dann noch die Option, einen anderen Namen auszusuchen, wenn ihr mit eurem nicht zufrieden sein solltet.

Pokémon Schwert & Schild: Spitznamen neu vergeben und Attacken erlernen

Beim Pokémon-Fang die Option ausschalten, einen Spitznamen anzufragen

Im Menü (X) habt ihr die Möglichkeit, auf Einstellungen zu klicken. Geht hier runter bis zum Punkt Spitznamen-Frage und stellt dies aus, wenn ihr nicht möchtet, dass Pokémon Schwert und Schild nach jedem gefangenen Pokémon nachfragt, ob ihr euer Taschenmonster einem Spitznamen geben wollt.

Pokémon Schwert & Schild: Spitznamen neu vergeben und Attacken erlernen

Eine Attacke vergessen oder erneut erlernen

Wie schon bei der Spitznamensänderung, könnt ihr im Poké-Center auf der linken Seite den Kerl ansprechen. Bei ihm könnt ihr eine Attacke erlernen, die euer Pokémon entweder vergessen oder verlernt hat oder euer Pokémon kann eine Attacke vergessen lassen. Sprecht ihn einfach an und wählt die entsprechende Option aus. Im folgenden Menü habt ihr nun die Option eine Attacke des Pokémons auszuwählen und es zu vergessen oder vergessene Attacken erneut zu erlernen.

Artikelbild & Screenshots: Nintendo/GameFreak

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen