cyberpunk 2077 judy character braindance int.ent news

Cyberpunk 2077: Braindance-Expertin Judy Alvarez

Judy Alvarez ist Expertin in der Braindance-Technologie und führt V in Cyberpunk 2077 darin ein.

Die Braindance-Expertin gehört zu Lizzie Jizzie. Außerdem ist sie die Anführerin der Mox-Gang und hat technisch ordentlich etwas auf dem Kasten. Dementsprechend kann sie der Techie-Klasse zugeordnet werden.

Werbung

Sie hat unterschiedliche Tattoos, unter anderem eine sehr auffällige 13, an ihrem Körper, hat eine Regenbogenfrisur und trägt Mechanikerkleidung. Ein ebenfalls sehr auffälliges Tattoo ist das direkt unter der 13, denn es scheint ain Zitat aus einem Lied von Radiohead zu sein: “there was nothing to fear, nothing to doubt”. Der Song dazu dürfte Fans von Radiohead gleich bekannt sein: Pyramid Song, aus dem Album Amnesiac.

Judy ist befreundet und loyal zu V’s Auftraggeberin Evelyn Parker. Dennoch ist sie nicht unbedingt glücklich über diese Zweckfreundschaft.

cyberpunk 2077 judy alvarez character braindance int.ent news

Judy Alvarez in Cyberpunk 2077

cyberpunk 2077 judy alvarez

In der ersten Episode von Night City Wire zu Cyberpunk 2077 hat CD Projekt Red Judy Alvarez das erste Mal vorgestellt. Evelyn Parker steht in Verbindung zu Dexter DeShawn, der V beauftragt hat, Informationen zu bekommen und ein Relikt in Form eines Protoyp-Biochips zu stehlen. V steigt dazu in Lizzie’s Bar ein, um sich zunächst mit seinem Kumpel Jackie Welles zu treffen. Dieser sitzt im Untergeschoss in einer Ecke und wartet bereits auf V.

Anschließend lernt er Alvarez kennen, die ihm die Braindance-Technologie zeigt. Diese dient vor allem dazu, Erinnerungen, Emotionen und Gefühle erneut zu erleben. Dazu setzt sich der Protagonist in die Gerätschaft, während Judy ihm bei der Nutzung selbst erklärt, wie V die Abspul- und Editierfunktion nutzen kann, um Informationen zu bekommen. Die Aufnahme stammt aus dem Penthouse von Arasaka, wo das Relikt versteckt ist. Nach dem ersten Einstieg kehrt V zurück in Lizzie’s Bar, während Judy ihn beruhigt. Sie sagt, dass alles in Ordnung ist, auch wenn sich V unwohl fühlt.

cyberpunk 2077 lizzie's bar screenshot int.ent news

Kann V eine Beziehung mit Judy Alvarez eingehen?

Judy zählt zu einer der Romantikoptionen für V in Cyberpunk 2077, was bedeutet, dass er oder sie die Braindance-Expertin daten kann. V muss zwangsläufig weiblich sein und auch eine weibliche Stimme haben, um Judy zu daten. Anders geht sie keine Romanze mit V ein.

Artikelbild, Screenshots & Video: CD Projekt Red

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen