Spider-Man: Boss Guide: Martin Li (Mr. Negative)

Spider-Man: Boss Guide: Doc Oc

Nachdem ihr euch Martin Li vorgeknöpft habt, wartet in Spider-Man auf euch das große Finale: Doctor Octopus. Oder Otto Octavius, wie er als euer Freund hieß. Der einst gute Wissenschaftler hat den Verstand verloren und will nicht nur Osbourne, sondern auch euch ans Leder. Wir zeigen euch, wie ihr euren ehemaligen Mentor in die Schranken weist.

Boss Kampf Finale: Spider-Man gegen Doc Oc

Mit eurem neuem Anzug macht ihr euch auf, eurem ehemaligem Freund das Handwerk zu legen. Das gestaltet sich aber gar nicht so leicht, da die Greifarme von Oc unglaublich schnell sind und ziemlich viel Schaden anrichten. Bleibt daher auf Distanz und versucht ihm entweder Sachen an den Kopf zu werfen oder in mit dem Netzwefer einzuspinnen. Beides funktioniert sehr gut und macht Oc empfänglich für eure Treffer.

Achtet stets auf euren Spinnen-Sinn und weicht den Angriffen von Otto mit perfekten Ausweichen aus, um ihn zusätzlich einzuspinnen. Habt ihr ein paar Treffer gelandet, geht Doc Oc zur Phase Zwei des Kampfes über und bewirft euch vom Sendeturm aus mit Schutt.

Da sich die ganze Fläche in Brand setzt, flüchtet ihr am Besten und schwingt euch um das Gebäude herum. Währenddessen bewirft euch Oc mit Schutt und das auch noch schneller als vorher. Werft so viel wie möglich mit L1+R1 zurück und setzt dann mit Dreieck zum Gegenschlag an. Nach ein paar Treffern landet Oc wieder auf dem Boden und fährt weiter fort mit Phase Eins des Kampfes. Wiederholt ein paar Mal diese Strategie und ihr nähert euch dem Ende des Kampfes.

Aus großer Kraft

In der letzten Phase des Kampfes kämpft ihr mit Oc seitlich am Oscorp Gebäude. Sowohl ihr als auch Doc Oc seid ziemlich angeschlagen. Der Kampf findet nur über Schlagen und Ausweichen statt. Wenn eurer Spinnen-Sinn aufleuchtet, weicht mit Kreis aus, ansonsten lasst Doc Oc alles spüren, was ihr habt. Nach einigen gelandeten Schlägen ist der Kampf vorbei. Lasst die Cutscene auf euch wirken und das Spiel nähert sich seinem Ende.

Ihr habt Fehler gefunden? Ihr möchtet gerne etwas ergänzen?

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet oder Lust hat unser Walkthrough zu ergänzen, der darf uns gerne im Kommentarbereich unter diesem Beitrag darauf hinweisen. Ich bin für eure konstruktive Kritik offen und kümmere mich um euer Anliegen.

Spider-Man Guides

Spider-Man: Tipps und Tricks
Spider-Man: Grundlagen für Spidey-Gadgets und Hilfe bei Kämpfen

Spider-Man Boss Guides

Spider-Man: Boss Guide: Electro und Vulture
Spider-Man: Boss Guide: Rhino und Scorpion
Spider-Man: Boss Guide: Martin Li (Mr. Negative)

Spider-Man: Geheime Bosse

Spider-Man: Geheime Bosse Guide: Taskmaster 
Spider-Man: Geheime Bosse Guide: Tombstone

Artikelbild & Screenshots: Insomniac Games

Video: Insomniac Games

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen