kingdom hearts iii frostwolf herzloser skoll int.ent news

Kingdom Hearts III: Arendelle – Der Herzlose Frostwolf “Skoll“ (Walkthrough)

In Kingdom Hearts III kommt es gegen den Herzlosen Frostwolf Skoll zum finalen Showdown, um Anna zu retten und Arendelle vom Winter zu befreien.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in Arendelle

Werbung

» Arendelle: Der Nordberg
» Arendelle: Das Eislabyrinth
» Arendelle: Trio-Rodeln und die Frostwürmer
» Arendelle: „Willst du einen Schneemann bauen?“
» Arendelle: Flucht vor Marshmallow
» Arendelle: Elsas und Annas Rettung
» Arendelle: Der Herzlose Riesenwolf

Auf der Suche nach Glücksemblemen?
» Glücksembleme und wo sie zu finden sind

Elsas Entführung im Schneefeld

Sobald Sora, Donald und Goofy auf dem Fjord angekommen sind, läuft Anna fast eingefroren über das Eis. Während Hans versucht die geschwächte und ängstliche Elsa umzubringen, stellt sich Anna dazwischen und erstarrt selbst zu einer Eisstatue, wodurch das Schwert von Hans zerbricht. Im nächsten Moment friert das Bild selbst ein und der Herzlose Frostwolf Skoll erscheint aus der Dunkelheit aus dem Herzen von Hans. Nun beginnt der Kampf gegen den Endboss gemeinsam mit Marshmallow.

Der Kampf gegen den Boss Frostwolf Skoll

Der Frostwolf Skoll hat 16 Lebensbalken und 2 verschiedene Phasen. Diese wechseln sich immer wieder ab. Maximal müsst ihr diese Phasen zwei bis drei Mal durchlaufen, bis der Frostwolf besiegt ist.

In der ersten Phase des Bosskampfes könnt ihr den Frostwolf zunächst mit normalen Angriffen bearbeiten oder Magie einsetzen. Setzt dabei auch ordentlich die Fertigkeiten des Schlüsselschwerts ein, um die Lebenspunkte des Frostwolfes herunter zu hauen.

Die zweite Phase des Bosskampfes verdunkelt den Himmel und ihr seid weitab des Frostwolfes Skoll. In dieser Phase verwandelt sich Skoll in eine Manifestation der Dunkelheit. Das Schlüsselschwert Sternenschnuppe hat sich mit der Doppel-Armbrust sehr bewährt, um die Gegner aus der Distanz zu bearbeiten. Habt ihr den Wolf die ersten Lebenspunkte heruntergehauen, so beschwört er Phantom-Rudelgefährten und verdunkelt den Himmel. Schließlich gehört zu einem Wolf auch ein Rudel und diese Wölfe können euch ebenfalls nochmal gut Schaden anrichten. Weicht in diesen Momenten dem Frostwolf selbst aus und besiegt die einzelnen Gefährten.

Sobald ihr genügend Phantom-Rudelgefährten besiegt habt, könnt ihr Frosteinschlag benutzen, um gemeinsam mit Marshmallow die Dunkelheit zu vertreiben. Dann geht es ganz normal mit der ersten Phase weiter.

Arendelle vom Winter befreien

Habt ihr nun den Frostwolf Skoll besiegt, startet eine weitere Zwischensequenz. In dieser wird Anna durch Schwesternliebe wieder von dem Eis befreit. Doch im nächsten Moment friert das Bild erneut einmal ein und Larxene erscheint, um nochmal ihre Kommentare los zu werden. Danach geht es weiter damit, dass Elsa erkennt, wie sie das verschneite Arendelle wieder auftauen kann.

Nachdem Elsa und Anna wieder als Schwestern vereint sind und Elsa ihr Amt als Königin antreten kann, ist die Geschichte von Arendelle abgeschlossen. Als Belohnung bekommt Sora das Schlüsselschwert Pulverschnee mit den Formänderungen Sturmkrallen und Sturmkufen.

Im Anschluss startet eine weitere Zwischensequenz im Turm von Yen Sid sowie eine mit der Organisation XIII. Nun dürft ihr euch entscheiden entweder nach San Fransokyo oder in die Karibik zu fliegen.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Noch mehr Kingdom Hearts gefällig? (Amazon Partnerlinks):

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen