kingdom hearts iii frostwolf herzloser skoll int.ent news

Kingdom Hearts III: Arendelle – Der Herzlose Frostwolf „Skoll“ (Walkthrough)

In Kingdom Hearts III kommt es gegen den Herzlosen Frostwolf Skoll zum finalen Showdown, um Anna zu retten und Arendelle von dem Winter zu befreien.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in Arendelle

» Arendelle: Der Nordberg
» Arendelle: Das Eislabyrinth
» Arendelle: Trio-Rodeln und die Frostwürmer
» Arendelle: „Willst du einen Schneemann bauen?“
» Arendelle: Flucht vor Marshmallow
» Arendelle: Elsas und Annas Rettung
» Arendelle: Der Herzlose Riesenwolf

Auf der Suche nach Glücksemblemen?
» Glücksembleme und wo sie zu finden sind

Elsas Entführung im Schneefeld

Sobald Sora, Donald und Goofy auf dem Fjord angekommen sind, läuft Anna fast eingefroren über das Eis. Während Hans versucht die geschwächte und ängstliche Elsa umzubringen, stellt sich Anna dazwischen und erstarrt selbst zu einer Eisstatue, wodurch das Schwert von Hans zerbricht. Im nächsten Moment friert das Bild selbst ein und der Herzlose Frostwolf Skoll erscheint aus der Dunkelheit aus dem Herzen von Hans. Nun beginnt der Kampf gegen den Endboss gemeinsam mit Marshmallow.

Der Kampf gegen Skoll

Skoll hat 16 Lebensbalken und hat zwei verschiedene Phasen. Diese wechseln sich immer wieder ab. Maximal müsst ihr diesen Phasen zwei bis drei mal durchlaufen, bis der Frostwolf besiegt ist.

In der ersten Phase könnt ihr den Frostwolf zunächst mit normalen Angriffen bearbeiten oder Magie einsetzen. Setzt dabei auch ordentlich die Fertigkeiten des Schlüsselschwerts ein, um die Lebenspunkte der Wölfin herunter zu hauen.

Die zweite Phase verdunkelt den Himmel und ihr seid weitab des Frostwolfes. In dieser Phase verwandelt sich Skoll in eine Manifestation der Dunkelheit. Das Schlüsselschwert Sternenschnuppe hat sich mit der Doppel-Armbrust sehr bewährt, um die Gegner aus der Distanz zu bearbeiten. Habt ihr der Wölfin die ersten Lebenspunkte heruntergehauen, so beschwört sie Phantom-Rudelgefährten und verdunkelt den Himmel. Schließlich gehört zu einer Wölfin auch ein Rudel und diese Wölfe können euch ebenfalls nochmal gut Schaden anrichten. Weicht in diesen Momenten der Wölfin selbst aus und besiegt die einzelnen Gefährten.

Sobald ihr genügend Phantom-Rudelgefährten besiegt habt, könnt ihr Frosteinschlag benutzen, um gemeinsam mit Marshmallow die Dunkelheit zu vertreiben. Dann geht es ganz normal mit der ersten Phase weiter.

Arendelle vom Sommer befreien

Habt ihr nun Skoll besiegt, startet eine weitere Zwischensequenz. In dieser wird Anna durch Schwesternliebe wieder von dem Eis befreit. Doch im nächsten Moment friert das Bild erneut einmal ein und Larxene erscheint, um nochmal ihre Kommentare los zu werden. Danach geht es weiter damit, dass Elsa erkennt, wie sie das verschneite Arendelle wieder auftauen kann.

Nachdem Elsa und Anna wieder als Schwestern vereint sind und Elsa ihr Amt als Königin antreten kann, ist die Geschichte von Arendelle abgeschlossen. Als Belohnung bekommt Sora das Schlüsselschwert Pulverschnee mit den Formänderungen Sturmkrallen und Sturmkufen.

Im Anschluss startet eine weitere Zwischensequenz im Turm von Yen Sid sowie eine mit der Organisation XIII. Nun dürft ihr euch entscheiden entweder nach San Fransokyo oder in die Karibik zu fliegen.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Noch mehr Kingdom Hearts gefällig? (Amazon Partnerlinks):

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen