Assassin’s Creed Odyssey: Schlange im Gras (Walkthrough)

Assassin’s Creed Odyssey: Schlange im Gras (Walkthrough)

Elpenor ist die Schlange im Gras, vor der Alexios gewarnt wurde.

Alexios‘ Auftraggeber Elpenor will nicht nur den Tod des spartanischen Feldherren Nikolaos, sondern jetzt auch den Tod dessen Frau und Mutter von Alexios. Alexios ist dagegen und sieht sich der Leibwache Elpenors gegenüber. Elpenor flieht und Alexios muss die zwei Soldaten töten.

Werbung

Nach dem Kampf schaut er sich im Anwesen der Schlange um und findet Dokumente, die Elpenors Suche nach Alexios Mutter belegen. Zudem findet Alexios einen Brief, der beweist, dass Phoibe, das Mädchen von Khephallenia versehentlich über Alexios geplaudert hat. Im Bücherregal findet er noch ein Ladungsverzeichnis, das beweist, dass Elpenor sowohl Athen wie auch Sparta mit Waffen beliefert. Er profitiert also vom Krieg.

Alexios ist sich sicher, dass sich Elpenor noch in Phokis aufhält, doch hat er keinen Anhaltspunkt,wo genau. Nach seiner Reise zum Orakel von Delphi hat er jedoch einen neuen Anhaltspunkt. Er vermutet Elpenor in der Pharsalos-Festung. Die gut bewachte Festung scheint wirklich der Aufenthaltsort von Elpenor zu sein, doch nachdem Alexios den Mann niedergestreckt hat, stellt sich heraus, dass es nur ein Doppelgänger war.

Assassin’s Creed Odyssey: Schlange im Gras (Walkthrough)
Das Tal der Schlangen

Der richtige Elpenor versteckt sich im Tal der Schlangen südöstlich von Delphi. Beim Schlangentempel stößt Alexios auf sieben Kultisten, die den Tempel bewachen. Nachdem er die Kultisten ausgeschaltet hat, geht er in das Innere der Höhle und trifft auf Elpenor. Es kommt zum Kampf und Alexios verwundet Elpenor tödlich. In seinen letzten Momenten erzählt Elpenor, dass Alexios keine Rolle spielt und sich alles um dessen Mutter dreht. Neben dem Toten findet Alexios eine mysteriöse Scherbe.

Assassin’s Creed Odyssey: Schlange im Gras (Walkthrough)
Bei Elpenor findet Alexios eine seltsame Scherbe

Mit dem Tod von Elpenor kann Alexios nun nach Delphi und den Kult des Kosmos unterwandern.

Assassin’s Creed Odyssey Walkthroughs

Assassin’s Creed Odyssey: Schlange im Gras (Walkthrough)
Die komplette Übersicht findet ihr hier

Weitere Walkthroughs der Hauptquest:
» Einen Geist befragen
» Schlangennest

Weitere Walkthroughs in Phokis:
» Photios‘ verhängnisvollen Nickerchen
» Ein Heiler wird geheilt

Artikelbild und Screenshots: Ubisoft

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.

Kommentar verfassen