Assassin’s Creed Odyssey: Schlangennest (Walkthrough)

Assassin’s Creed Odyssey: Schlangennest (Walkthrough)

In Schlangennest begibt sich Alexios unter den Tempel des Apollon, um mehr über den Kult des Kosmos zu erfahren.

Elpenor ist tot und mit der erlangten Verkleidung kann Alexios nun den Kult des Kosmos unterwandern. Herodotos wartet auf Alexios beim Eingang des Geheimraumes. Er mahnt Alexios, seine Waffen nicht mitzunehmen und verspricht auf ihn zu warten.

Assassin’s Creed Odyssey: Schlangennest (Walkthrough)
Alexios verkleidet sich als Anhänger des Kultes

Das Treffen des Kults

Verkleidet geht Alexios die Treppen zum Geheimraum herab. Unten angekommen stellt er sich als neues Mitglied vor und wird ohne Rückfragen hereingelassen. Er spricht mit den anderen Mitgliedern des Kosmos und erfährt von Deimos, einer Kriegerin, die als Waffe vom Kult genutzt wird. Ein Kultist verlangt ein Blutopfer von Alexios zur Beschwichtigung von Deimos. Von zwei weiteren erfährt er, dass der Kult Schwierigkeiten hat Deimos zu kontrollieren und daher nach Vater und Mutter der Kriegerin gesucht wird.

Assassin’s Creed Odyssey: Schlangennest (Walkthrough)
Jeder muss ein Blutoper für Deimos bringen.

In einem Nebengang findet Alexios Briefe des Kults, die belegen, dass der Kult des Kosmos einen gigantischen Einfluss auf Griechenland hat und eine eigene Armee aufstellen kann. In einem zweiten Nebengang trifft Alexios einen Foltermeister und soll ihm helfen einen Rekruten des Kults zu bestrafen, da dieser sein Attentat nicht erfolgreich beendet hat.

Nachdem sich Alexios überall umgehört hat, geht er in die Mitte des Hauptraums und schaut sich die kleine Pyramide, die dort aufgestellt ist, genauer an. Sie besteht aus vielen kleinen Dreiecken, doch ein Stück fehlt. Die Dreiecke sehen genau so aus wie die Scherbe, die Alexios bei Elpenor gefunden hat und er beschließt seine Scherbe in die Pyramide einzufügen. Ein weiterer Kultist tritt auf ihn zu und fragt Alexios, ob er auch den Ruf des Artefakts spürt. Alexios bestätigt es und versucht die Pyramide zu berühren, wird aber von dem anderen Kultisten davon abgehalten. In diesem Moment betritt Deimos den Raum.

Assassin’s Creed Odyssey: Schlangennest (Walkthrough)
Das Artefakt ruft nach Alexios

Deimos

Deimos ist wütend und wirft den Anwesenden den abgetrennten Kopf von Elpenor vor die Füße. Somit wissen alle, dass es einen Spion unter ihnen gibt, doch durch die Verkleidung fällt Alexios noch nicht auf. Deimos nutzt das Artefakt in der Mitte, um jeden einzelnen Kultisten zu überprüfen. Als Alexios an der Reihe ist, hat er eine Vision aus seiner Vergangenheit. Diese Vision bestätigt Alexios, dass Deimos seine tot geglaubte Schwester Kassandra ist. Deimos scheint die selbe Vision gehabt zu haben und ist sichtlich verwirrt. Sie verrät nicht, dass Alexios der Spion ist, sondern entscheidet sich, den nächsten Kultisten als Spion bloßzustellen und zu töten. Sie schlägt den Kopf des Mannes mehrfach gegen die Pyramide, bis das Artefakt in seine Einzelteile zerfällt und der Mann tot zu Boden sinkt.

Assassin’s Creed Odyssey: Schlangennest (Walkthrough)
Deimos tötet den mutmaßlichen Spitzel

Die daraus entstehende Aufregung nutzt Alexios, um sich eine der Scherben wieder einzustecken und dann aus der Geheimkammer zu entkommen. Draußen erwartet ihn Herodotos und Alexios erzählt von dem Treffen und der Erkenntnis, dass seine Schwester die mächtige Waffe des Kults ist und anscheinend von dem Kult kontrolliert wird. Von der Gefahr überrascht entscheidet Herodotos, dass es an der Zeit ist, seinen Herren Perikles zu warnen. Perikles ist Feldherr der Athener und sollte sich in Athen aufhalten.

Alexios dagegen will lieber nach seiner Mutter suchen. Herodotos schafft es Alexios von einem dritten Weg zu überzeugen und erwartet Alexios bei Leonidas Grab bei den Thermopylen. Er vermutet eine Verbindung zwischen Alexios und Leonidas und will dieser auf den Grund gehen. Danach verspricht er Antworten auf den Aufenthaltsort von Alexios Mutter.

Assassin’s Creed Odyssey Walkthroughs

Assassin’s Creed Odyssey: Schlangennest (Walkthrough)
Die komplette Übersicht findet ihr hier

Weitere Walkthroughs der Hauptquest:
» Erweckte Erinnerungen (coming soon)
» Willkommen in Athen (coming soon)

Weitere Walkthroughs in Phokis:
» Ein Sturm braut sich auf (coming soon)
» Das Alter ist nur eine Zahl (coming soon)

Artikelbild und Screenshots: Ubisoft

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefallen hat. Wenn du detailliertes Feedback geben möchtest, kannst du auch unter dem Beitrag kommentieren.
Ja
Nein

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode. Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen