cyberpunk 2077 phantom liberty logo cover int.ent news

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Release Ende September 2023

Zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty gibt es einen Trailer vom Xbox Games Showcase 2023 sowie ein Release-Termin am 26. September 2023.

Der neue Stadtteil Dogtown in Phantom Liberty

In dem vollumfänglichen AddOn Cyberpunk 2077: Phantom Liberty schlüpfen Spieler erneut in die Rolle von V und begeben sich nach Dogtown, einem Bezirk in Pacifica von Night City. Als Cyberpunk begegnet V neuen Charakteren, wie etwa dem FIA Sleeper Agent Solomon Reed, gespielt von Idris Alba. Außerdem ist auch Keanu Reeves als Rockerboy Johnny Silverhand wieder mit an Bord.

Werbung

Der Söldner soll den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika retten, nachdem ihr orbitales Shuttle über Dogtown abgeschossen wird. Was folgt, ist eine Reihe aus Aufgaben für V, in denen es um Spionage und politische Intrigen geht. Dabei bekommt es V mit Schwarzmarkthändlern und ihrer brutalen Welt zu tun, während der Söldner um sein Überleben kämpft.

Außerdem wirft die Geschichte mit Songbird, die V plötzlich kontraktiert, in Dogtown das Schicksal von V zu einem alternativem Ende statt dem aus der Hauptgeschichte. Neben frischen Quests soll es weitere Gigs, Gig-Typen, Fahrzeuge, Tech, Cyberware sowie Waffen und einen neuen Relic-Skilltree geben, um beim Crafting mehr Freiheiten zu genießen.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erscheint am 26. September 2023 für PlayStation 5, Xbox Series S/X sowie für PC. Für das AddOn wird das Hauptspiel Cyberpunk 2077 benötigt. Es soll aber auch ein Bundle aus beiden Inhalten zum Release zur Verfügung stehen.

Artikelbild: CD Projekt Red, Video: YouTube, Channel: @Cyberpunk2077

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen