cities skylines 2 logo cover int.ent news

Cities Skylines 2: Citybuilder erscheint Ende Oktober 2023

Cities Skylines 2 hat einen neuen Trailer zum Xbox Games Showcase 2023 inklusive einem Release-Termin am 24. Oktober 2023 bekommen.

Cities Skylines mit Ultimate Edition auf geläufigen Plattformen

Colossal Order will Cities Skylines 2 am 24. Oktober 2023 nicht nur für PC, sondern auch gleich für PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlichen. Zugleich soll es eine Ultimate Edition geben, die den Expansion Pass beinhaltet. Darin wird zum Launch das San Francisco-Set freigeschaltet. Ein weiteres Asset-Pack, zwei Content Creator Packs, drei Radiostationen sowie kommende Erweiterungen umfassen den Expansion Pass.

Werbung

In dem Trailer sehen Zuschauer aus Cities Skylines bekannte Elemente, Bauwerkzeuge und Stadtentwicklungen. Dazu zeigen die Entwickler einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel sowie unterschiedliche Landkartentypen, auf denen Spieler Metropolen ihrer Träume verwirklichen können. Dabei soll jede Karte seine eigenen Anforderungen und Herausforderungen an den Spieler stellen. Stadtbauer können zudem die Interessen und Bedürfnisse einzelner Bürger genau verfolgen und diese nach ihren eigenem Ermessen zufriedenstellen.

Artikelbild: Colossal Order/Paradox, Video: YouTube, Channel: @CitiesSkylines

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen