final fantasy xvi logo cover int.ent news 02

Final Fantasy XVI: “Salvation”-Launch Trailer veröffentlicht

Square Enix hat beim PlayStation Showcase 2023 den Launch-Trailer “Salvation” zu Final Fantasy XVI veröffentlicht.

Launch-Trailer fasst die Geschichte zu Final Fantasy XVI nochmals zusammen

Clive, Jill und Cid reisen durch Valisthea, um die Mutterkristalle zu zerstören. Da die Fäule in der Welt Überhand nimmt und Verderben bringt, will Clive auf seinem Rachefeldzug den Hintergrund der Fäule herausfinden. Dabei legt sich Clives Gruppe mit anderen Domini aus den anderen Reichen in Valisthea an, wie auch im Trailer zu sehen ist.

Werbung

Unter anderem sind Benedikta Harman, Hugo Kapka, Barnabas Tharmr und Lion Lesage die Domini, mit denen Clive, Jill und Cid zu kämpfen haben. Sie stehen stellvertretend für ihre jeweiligen Regionen und Reiche ein.

In mächtigen Kämpfen mit ihren Espern stellen sich die Protagonisten ihrem Schicksal und dem Krieg unter den Reichen in Valisthea.

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für PlayStation 5.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen