saga emerald beyond logo cover int.ent news

SaGa Emerald Beyond: Demo mit 3 Charakteren veröffentlicht

Square Enix hat für SaGa Emerald Beyond die Demo-Version veröffentlicht, in der Spieler drei der fünf Hauptcharaktere ausprobieren können.

Spielbare Charaktere in SaGa Emerald Beyond abhängig von der Plattform

Drei Wochen vor der Veröffentlichung von SaGa Emerald Beyond können Spieler bereits drei Charaktere und ihre Geschichten in der Demo-Version ausprobieren. Für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC stehen jeweils unterschiedliche Charaktere zur Verfügung. Tsunanori Mido ist der Demo-Charakter für die PlayStation-Konsolen, Ameya für die Nintendo Switch und Diva No. 5 für den PC.

Werbung

Die spielbaren Charaktere der Demo in SaGa Emerald Beyond vorgestellt

Tsunanori Mido kann seine animierten Puppen – kugutsu genannt – manipulieren. Seine Heimatstadt ist Miyako City, die von übernatürlichen Erscheinungen überrannt wird. Um die Stadt herum wurde eine Barriere errichtet, die Tsunanori Mido mit seinen Puppen beschützt. Das Geisterreich lässt den Bewohnern allerdings keine Ruhe, weshalb Tsunanori sich auf die Reise macht, die vier Elementargeister zu finden.

Ameya ist eine Hexe in Ausbildung und ist nach Miyako City gekommen, um diese abzuschließen. Teil ihrer Aufgabe ist es, als Schülerin getarnt zu leben. Sie büßt allerdings ihre Kräfte ein, als ein Unbekannter sie attackiert. Um ihr Abschlussexamen zu bestehen, muss sie ihre magischen Kräfte wiedererlangen.

Diva No. 5 ist eine Mech-Sängerin und stammt aus der Welt Avalon. Diese Welt existiert lediglich für Tanz und Gesang. Diva No. 5 hat ein verbotenes Lied gesungen, weshalb sowohl ihr Gedächtnis als auch ihre Fähigkeit zu singen gesperrt worden sind. Sie kann daher keine Musik mehr machen und verdient dadurch auch kein Geld mehr, um ihr Leben zu finanzieren. Als sich eine geheime Gesellschaft an sie wendet, verlässt sie nicht nur Avalon, sondern lässt auch ihren menschlichen Körper zurück.

SaGa Emerald Beyond erscheint komplett digital am 25. April 2024 für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, PC und für iOS- und Android-Mobilgeräte.

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen