dragon's dogma 2 logo cover int.ent news

Dragon’s Dogma 2: Sequel zum Drachen-Rollenspiel angekündigt

Capcom hat während des PlayStation Showcases das Singleplayer-RPG Dragon’s Dogma 2 angekündigt.

Der Erweckte in Dragon’s Dogma 2 mit einer schweren Bürde

Bei der Ankündigung von Dragon’s Dogma 2 beginnt das Abenteuer des Erweckten in einem unterirdischen Gefängnisses, von wo aus die Stimme des Drachen widerhallt. Der Drache hat das Herz des Erweckten und seine Erinnerungen gestohlen und will damit das Symbol der Zerstörung der Welt töten. Der Drache bringt nichts als Tod und entflammende Zerstörung auf seinem Weg durch den Himmel.

Werbung

Da kommt der Held ins Spiel, der zwischen den Menschen und der Rasse der Beastren sein Schicksal erfüllen, den Thron zu besteigen. Auf seiner Reise begleiten den Helden drei mysteriöse Wesen aus einer anderen Welt. Diese Vasallen geben dem Reisenden Wegbegleiter, interaktive Fertigkeiten und Eigenschaften sowie ein Wissensschatz an die Seite. Die Vasallen unterstützen den Erweckten auf seiner Reise auch auf dem Schlachtfeld.

Individuelle Entscheidungen und Kampffertigkeiten

In Dragon’s Dogma 2 dreht sich alles um die Entscheidungen des Spielers. Jede Entscheidung, die ihr dabei in dem RPG trefft, soll weitreichende Konsequenzen für den folgenden Spielverlauf haben. Dabei erkundet der Erweckte mitsamt Neugier und Kreativität eine eigene Erfahrung, die sie mit den Vasallen teilt.

Die Waffen, die dem Erweckten zur Seite stehen, sind nicht nur Schwerter und Bögen, sondern er kann sich auf der Magie bedienen, um seine Feinde zu bezwingen. Dabei stehen Herausforderungen, Hindernisse und Rätsel im Weg, die Spieler auf ihre individuelle Weise lösen dürfen.

Dragon’s Dogma 2 soll für PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie für PC via Steam erscheinen. Ein Release-Datum steht noch nicht fest.

Artikelbild: Capcom, Video: YouTube, Channel: @CapcomGermany

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen