final fantasy xvi jill warrick screenshot cover

Final Fantasy XVI: Jill Warrick, die verlässliche Vertraute

Jill Warrick ist in Final Fantasy XVI eine der engsten und verlässlichsten Vertrauen des Herzogtums Rosario und von Clive und Joshua Rosfield.

Die Vorgeschichte von Jill Warrick

Jill lebte in ihrer Kindheit in den Nördlichen Gebieten von Valisthea, die jedoch zu dieser Zeit früh gefallen sind. Da Rosaria und die Nördlichen Gebiete im Krieg zueinanderstanden, hat der Großherzog Elwin das junge Mädchen nach dem Fall in seine Obhut genommen.

Werbung

Elwin beschloss zu dieser Zeit, dass Jill unbedingt mit ihren Söhnen Clive und Joshua Rosfield aufwachsen sollte und sie wurde dadurch zu einem festen Bestandteil des Großherzogtums Rosaria.

Jill Warrick an der Seite von Clive Rosfield

Die immer gut gelaunte und fröhliche Jill ist heute wie eine Schwester für Clive und Joshua. Mittlerweile ist sie zwölf Jahre alt und hat sich in der Zeit zu einer verlässlichen und engen Vertrauten gemacht. Im Spielverlauf ist sie auch an den Ereignissen rund um das Großherzogtum Rosaria beteiligt und Clive trifft auf sie als 25-jährige junge Erwachsene wieder.

Sie ist der Dominus der Esper Shiva und kein spielbarer Charakter, aber ein Partymitglied an der Seite von Clive.

final-fantasy-xvi-clive-jill-warrick-screenshot

Deutsche Synchronstimme

In der deutschen Synchronisation übernimmt Maria Koschny, unter anderem bekannt durch ihre Sprecherrollen für Jennifer Lawrence als Raven Darkholme/Mystique im X-Men-Franchise oder Erin Richards als Barbara Kean aus Gotham, Jills Sprecherrolle.

Artikelbild & Artworks: Square Enix

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen