Benedikta Harman ist in Final Fantasy XVI Meisterin in der Schwertkunst, Dominus von Garuda und Befehlshaberin der Königlichen Späher Waluths.
Die Vorgeschichte von Benedikta Harman
Benedikta hat es in ihrer Jugend schwer gehabt, wodurch sie unbarmherzig geworden ist. Zudem hat sie eine kühle Art an sich, die ihr dabei geholfen hat, ihre Schwertkunst zu perfektionieren. Im Zusammenspiel mit ihrer Gerissenheit ist sie zur Befehlshaberin der Königlichen Späher im Königreich Waluth geworden.
In ihrer Karriere im Königreich Waluth trifft sie bereits auf den Dominus von der Esper Ramuh, nämlich Cidolfus “Cid” Telamon.

Mit Garuda auf der Suche nach der zweiten Esper des Feuers
Benedikta Harman ist der Dominus des Eikons Garuda, die auch die Herrin des Windes genannt wird. Im Spielverlauf wird sie auf eine Mission ausgesandt, um die zweite Esper des Feuers zu finden, von der noch wenig bekannt ist.
Während ihrer Suche trifft sie auf den Protagonisten Clive Rosfield, dem Dominus der Esper Phönix, und seine Gefolgschaft. Sie beide verfolgen das gleiche Ziel, bis es zur unausweichlichen Konfrontation kommt. Die Domini stehen sich in einem gewaltigen Duell gegenüber, während sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss.
Bisher ist nicht bekannt, ob die nicht spielbare Benedikta ein Teil von Clives Party wird – im Gegensatz zu Jill Warrick, Cid und dem Wolfshund Torgal.

Die deutsche Synchronstimme von Benedikta Harman
In der deutschen Synchronisierung spricht Kaya Marie Möller die Rolle von Benedikta. Sie ist unter anderem bekannt für ihre Synchronrollen für Adria Arjona als Jules Reyes in Pacific Rim: Uprising sowie für Daisy Ridley als Rey in den Star Wars-Filmen.


Artikelbild, Screenshots, Artwork: Square Enix