final fantasy xvi benedikta harman screenshot int.ent news

Final Fantasy XVI: Benedikta Harman

Benedikta Harman ist in Final Fantasy XVI Meisterin in der Schwertkunst, Dominus von Garuda und Befehlshaberin der Königlichen Späher Waluths.

Die Vorgeschichte von Benedikta Harman

Benedikta hat es in ihrer Jugend schwer gehabt, wodurch sie unbarmherzig geworden ist. Zudem hat sie eine kühle Art an sich, die ihr dabei geholfen hat, ihre Schwertkunst zu perfektionieren. Im Zusammenspiel mit ihrer Gerissenheit ist sie zur Befehlshaberin der Königlichen Späher im Königreich Waluth geworden.

Werbung

In ihrer Karriere im Königreich Waluth trifft sie bereits auf den Dominus von der Esper Ramuh, nämlich Cidolfus “Cid” Telamon.

final fantasy xvi cid benedikta screenshot

Mit Garuda auf der Suche nach der zweiten Esper des Feuers

Benedikta Harman ist der Dominus des Eikons Garuda, die auch die Herrin des Windes genannt wird. Im Spielverlauf wird sie auf eine Mission ausgesandt, um die zweite Esper des Feuers zu finden, von der noch wenig bekannt ist.

Während ihrer Suche trifft sie auf den Protagonisten Clive Rosfield, dem Dominus der Esper Phönix, und seine Gefolgschaft. Sie beide verfolgen das gleiche Ziel, bis es zur unausweichlichen Konfrontation kommt. Die Domini stehen sich in einem gewaltigen Duell gegenüber, während sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss.

Bisher ist nicht bekannt, ob die nicht spielbare Benedikta ein Teil von Clives Party wird – im Gegensatz zu Jill Warrick, Cid und dem Wolfshund Torgal.

final fantasy xvi benedikta clive screenshot int.ent news

Die deutsche Synchronstimme von Benedikta Harman

In der deutschen Synchronisierung spricht Kaya Marie Möller die Rolle von Benedikta. Sie ist unter anderem bekannt für ihre Synchronrollen für Adria Arjona als Jules Reyes in Pacific Rim: Uprising sowie für Daisy Ridley als Rey in den Star Wars-Filmen.

Artikelbild, Screenshots, Artwork: Square Enix

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen