cyberpunk 2077 corporates logo cover int.ent news

Cyberpunk 2077: Der Lebenspfad des Corpos

In Cyberpunk 2077 kann der Spieler den Hintergrund für den Hauptcharakter V frei wählen. Eine dieser Hintergrundoptionen ist der Corpo.

Wer sind die Corpos?

Corpos sind im Gegensatz zu den Nomads und den Street-Kids die privilegierten Sprosse von hochrangigen Corporate-Mitarbeitern bis hoch zu CEOs. Mit dem goldenen Löffel im Mund geboren sind diese Kinder von Geburt an höher gestellt.

Werbung

Weiter sind die Corpos, wie auch die Nomands, eine eigentlich spielbare Klasse in Cyberpunk 2020. Die Corporates sind dabei Angestellte der Firmen, die über die Welt in Cyberpunk 2020 herrschen.

Sie würden ihre Seele und die ihrer Kinder verkaufen, nur um in der Firma weiter aufzusteigen. So sind Intrigen, Mord und Vertuschung, um im Job aufzusteigen oder seinen Job zu behalten, ein normales Tagesgeschäft für einen Corpo.

Dabei verfügen die Corpos über die finanziellen Mittel, um selber eine kleine Armee von Solos und Netrunnern zu halten, die sie bei einem Projekt unterstützen sollen.

Corporate-Agent-Stout-Cyberpunk-2077

Was diese Projekte sind? Bestechung, Sabotage, Erpressung und eine Beförderung via einem Attentat. Und die Projekte der Vorgesetzten erst. Manche Projekte sind einfach, wie einen neuen Logistik-Plan für Impfungen aufzustellen.

Manche Projekte sind verzwickter wie etwa: Nimm dir ein Black-Ops Team um eine Designer-Seuche unter dem Volk zu verbreiten, damit wir die Impfung dafür verkaufen können.

Dabei müssen sich Corpos immer zweimal umsehen. Nicht nur nach ihren Kollegen und Vorgesetzten, sondern auch nach ihren Angestellten. Denn eines ist sicher, bei dem hohen Einsatz ist ein falscher Schritt der eigene Tod. Oder schlimmer, man wird auf die Straße geworfen mit dem restlichen Abschaum von Night City.

Corpos in Cyberpunk 2077

Der Corpo in Cyberpunk 2077 ist eine Hintergrunds-Option für den Hauptcharakter V. So kann der Spieler für V diese Vorgeschichte wählen und V damit zu einem Kind der Coporates machen. Dadurch bekommt V neue Dialog-Optionen, die er nur als Corpo ausführen kann.

Jedoch beeinflusst die Hintergrundwahl auch den Weg, wie die NPC den Spieler sehen. Viele sind bestimmt nicht erfreut zu hören, dass ihr Söldner mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.

Artikelbild, Screenshots & Video: CD Projekt Red

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen