Torment: Tides of Numenera-logo-cover-intent-news

Torment: Tides of Numenera – Walkthrough “Beleazar und die Bestie”

Die Nebenaufgabe Beleazar und die Bestie (Beleazar and the Beast) in Torment: Tides of Numenera beschäftigt sich mit einem verängstigten Mann, dem eine ausgestellte Bestie mitten in Circus Minor stört.

Wer Circus Minor betritt, dem wird recht schnell auffallen, dass eine Kreatur in einem blauen Gefängnis seinen Weg kreuzt. Sobald ihr die Kreatur etwas näher betrachtet, werdet ihr von zwei Personen angesprochen, dass es Shin kostet die Bestie anzuschauen. Gleich links hinter dem Käfig schaut ein Mann leicht nervös in Richtung der Kreatur. Dieser Mann ist Beleazar und er hat die Nebenaufgabe Beleazar un die Beste für euch. Sprecht ihn an und macht einen Intellekt-Check, um von ihm zu erfahren, warum er so nervös ist.

Werbung

Er verrät euch, dass ihn die Kreatur beunruhigt und möchte vom Verstoßenen, dass der Nychthemeron wegteleportiert wird. Es gibt mehrere Wege, wie die Aufgabe zu lösen ist, wobei ihr schnell herausfindet, wie ihr näher an den Nychthemeron gelangen könnt. Die Bestie wurde von El-Jinto und Canadu im Riff der gefallenen Welten gefangen. Sie sind Wissenschaftler und wollen die Kreatur näher studieren.

Befreit die Bestie und bekämpft sie

Ihr bekommt zu Aufgabenbeginn von Beleazar ein Teleportationsmodul, mit dem die Bestie aus Circus Minor und seinem Gefängnis befreit werden kann. Natürlich muss der Verstoßene somit näher an die Bestie heran und mit dem Käfig interagieren. Sprecht also mit El-Jinto und gebt ihm die entsprechenden Shins, um mit dem Käfig zu interagieren. Schaut sie euch ruhig genauer an und sprecht mit El-Jinto und Canadu, um mehr über den Nychthemeron zu erfahren. Danach könnt ihr mit dem Schnelle Finger- und Maschinen-Skill das Modul anbringen. Wenige Sekunden später verschwindet die Bestie vor euren Augen. Natürlich kommen direkt El-Jinto und Canadu auf euch zu und wollen wissen, was passiert ist. Sie machen in erster Linie euch schuldig, verschwinden dann aber ebenfalls aus Circus Minor.Sprecht nun mit Beleazar. Er sagt euch, dass ihr die Kreatur nun besiegen könnt. Dazu sollt ihr euch aber Hilfe von anderen Leuten in der Stadt holen, die euch beim Kampf gegen die Bestie beistehen können.

[Mehr Infos folgen an dieser Stelle noch.]

Beleazars Vorhaben an El-Jinto verraten

Ihr könnt aber auch den einfacheren Weg gehen und mit El-Jinto reden, sobald ihr die Quest bekommen habt. Dazu könnt ihr El-Jinto sagen, dass der nervöse Priester es auf dem harten Wege lernen muss. Andererseits gibt es aber auch die Möglichkeit El-Jintos Notizen über die Bestie zu bekommen und sie Beleazar zu geben. Eine weitere Methode ist El-Jinto mit dem Vorhaben von Beleazar nachsichtig zu sein und dann die Papiere in Beleazars Gesicht zu werfen, sodass beide schlecht wegkommen. Egal, wie ihr euch entscheidet, es gibt für diese Option 25 EP.

Artikelbild & Screenshots: inXile Entertainment/Techland

Mehr zu Torment: Tides of Numenera? Lest euch unsere Meinung in unserer Review zum Rollenspiel durch!

Weitere Nebenaufgaben in Torment: Tides of Numenera

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen