Torment: Tides of Numenera-logo-cover-intent-news

Torment: Tides of Numenera – Walkthrough “Geliebte Sklavin”

In der Nebenaufgabe Geliebte Sklavin, im Englischen Beloved Slave, geht es in Torment: Tides of Numenera um eine Sklavenhändlerin, die ihr Sklavenmädchen Rhin sucht.

Eine wohl recht moralische Aufgabe, wenn es darum geht eine abgehauene Sklavin zurück zu ihrer Händlerin zu bringen. Doch erstmal zum Vorgeplänkel. Tol Maguur, die bereits genannte Sklavenhändlerin, befindet sich in Circus Minor östlich vom Bildmacher und praktisch süd-östlich auf der Karte. Sie ist auf der Suche nach ihrem verlorenen Schäfchen Rhin. Rhin ist eine Sklavin der Händlerin und soll zurückgebracht werden.

Werbung

Die Suche nach Rhin in Klippenrand

Tol Maguur beauftragt euch damit Rhin in Klippenrand zu suchen. Dazu müsst ihr Circus Minor lediglich beim östlichen Ausgang verlassen und nach Norden laufen. Bei einem eingestürzten Gebäude lässt sich Rhin recht schnell finden. Jedoch tauchen erstmal ein paar Männer auf, die es ebenfalls auf das Mädchen abgesehen haben. Ihr könnt sie entweder bequatschen oder euch mit ihnen anlegen. Im Anschluss schließt sich Rhin eurer Gruppe an.

Eine Entscheidung zu fällen ist nicht immer leicht

Zurück bei Tol Maguur spricht Rhin den Spieler direkt an, bevor es auf die Plattform der Sklavenhändlerin geht. Gerade jetzt kommt die moralische Frage auf, ob es sinnvoll ist sie zu übergeben, ein friedliches Abkommen mit Tol Maguur zu treffen oder Rhin sogar gänzlich frei zu bekommen. Geht nun zu Tol Maguur und sprecht mit ihr. Der wohl angenehmste Weg eine Lösung zu finden ist zu investigieren und herauszufinden, was Tol mit Rhin vor hat. Im Folgenden ist es also möglich Tol zu überreden Rhin gehen zu lassen, indem Intelligenz genutzt wird. Zuletzt ist es sicherlich sinnvoll, dass Tol Maguur trotzdem ihr Versprechen hält. Sie bringt dem Verstoßenen bei, wie sie sich die Gezeiten zunutze macht, der einen Punkt bei den Gezeiten freischaltet, um die Realität dieser zu nutzen.

Artikelbild: inXile Entertainment/Techland

Mehr zu Torment: Tides of Numenera? Lest euch unsere Meinung in unserer Review zum Rollenspiel durch!

Weitere Nebenaufgaben in Torment: Tides of Numenera

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen