clockwork revolution logo cover int.ent news

Clockwork Revolution: Viktorianisches Steampunk-RPG

Clockwork Revolution ist ein beim Xbox Game Showcase 2023 angekündigtes Zeitreise-Action-Rollenspiel von inXile entertainment.

Viktorianische Metropole Avalon in Clockwork Revolution

Avalon heißt die Metropole in dem kommenden Action-RPG, das an das viktorianische Zeitalter angelehnt ist. Dazu gehören Steampunk-Elemente, wie etwa dampfbetriebene Züge, reiche Industrielle sowie mechanische Diener, die ihrem Master gehorchen müssen. Neben einem Zeitalter der Wunder gibt es aber auch ein dunkles Geheimnis. Lady Ironwood ist rücksichtslos gegenüber allen anderen und hat ein Gerät, mit dem sie durch die Zeit reist.

Werbung

Mit ihrer Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, kann sie Schlüsselmomente in der Geschichte Avalons verändern, um so beispielsweise die Arbeiterklasse als Fußabtreter in ihren Slums und in den Fabriken zu halten. Sie selbst erreicht Reichtum und Macht.

Das Chronometer für die Zeitreise

Mit dem Chronometer kann der Protagonist selbst ebenfalls durch die Zeit reisen und an den Events teilnehmen, die die Vergangenheit beeinflusst haben. Dabei hat jede Entscheidung, die der Protagonist trifft, eine folgenreichen Einfluss auf die Gegenwart. Dies gilt nicht nur für Avalon selbst, sondern auch für die Menschen, die in der Stadt leben.

Clockwork Revolution befindet sich derzeit für Xbox Series X/S sowie für PC in Entwicklung, hat aber bisher noch keinen Release-Termin.

Artikelbild: inXile entertainment, Video: YouTube, Channel @Xbox

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen