Torment: Tides of Numenera-logo-cover-intent-news

Torment: Tides of Numenera – Walkthrough “Hinrichtungsaufschub”

Tybir bittet in Torment: Tides of Numenera um einen Hinrichtungsaufschub (zu Englisch: Stay of Execution) von seinem Freund Ris.

Tybir ist ein junger Mann, auf den der Verstoßene direkt beim Betreten der Stadt in Circus Minor trifft. Er bittet den Verstoßenen sich die Zeit zu nehmen seinen Freund Ris zu befreien, der exekutiert werden soll. Anders als vielleicht üblich, wird eine Exekution in Torment: Tides of Numenera nun nicht direkt vollführt, sondern es benötigt drei Tage, bis die besagte Person stirbt. Tybir kann nun an dieser Stelle der beste Freund oder auch der ärgste Feind des Verstoßenen werden, sollte diese Bitte abgelehnt werden.

Werbung

Er schlägt also einen Plan vor, wie die Hinrichtung abgeblasen werden soll. Der Spieler soll mit oder ohne Tybir in der Gruppe ein Abzeichen des Rates besorgen. Mit diesem soll er zum Ratsbeamten gehen und um einen Aufschub der Hinrichtung bitten. Alternativ kann aber auch die Gruppe versammelter Menschen genutzt werden, um einen Aufstand zu erzwingen und Ris frei zu bekommen. Wir zeigen euch beide Wege, wie ihr die Aufgabe lösen könnt.

Nehmt Tybirs Vorschlag an und umgeht den Prozess auf inoffiziellem Wege

Im Regierungsviertel gleich nördlich von Circus Minor befindet sich ein Händler, der ein solches Abzeichen an offizielle Beamte und Amtsmitglieder gibt. Der Händler Sangolin lässt sich aber durchaus bequatschen und ihr könnt ihm ruhig falsche Informationen über euch geben, um das Abzeichen für wenig Shin zu bekommen. Alternativ könnt ihr das Abzeichen auch klauen, während Sangolin nicht hinsieht. Dies erfordert einem Geschwindigkeitscheck und Schnelle Finger werden dabei genutzt. Selbst wenn der Versuch fehlschlägt, lenkt Tybir den Händler ab und ihr könnt es erneut mit einem Versuch ausprobieren.

Sobald ihr das Abzeichen habt, geht ihr zum Ratsbeamten gleich nörlich von Sangolin, der ziemlich beschäftigt scheint. Überzeugt ihn, dass euer Anliegen aber wichtig genug ist, um ihm Aufmerksamkeit zu widmen und er hört euch genau zu. Fragt ihn nach den Dokumenten von Col Cardin und überzeugt ihn mit einem Intellekt-Check. Nachdem ihr das Dokument erhalten habt, nimmt Tybir es gleich an sich und er wird Ris Namen einfügen.

Damit könnt ihr nun zu Yeen, dem Aufseher zurück in Circus Minor gehen und Ris Freilassung vorzeigen. Überzeugt ihn erneut anhand eines Intellekt-Checks und Ris ist frei. Alternativ kann aber auch immer noch der zweite Weg gewählt werden die Menge hinter sich zu stellen.

Mut zum Prostest

Der zweite Weg ist der wohl ehrlichere Weg der beiden Optionen. Die Menge um den Hinrichtungsplatz herum lässt sich zum Protest aufwiegen und ihr könnt erzwingen, dass Ris freigelassen wird. Dazu sprecht ihr mit den Männern und Frauen, die sich in direkter Nähe befinden. Auch hier gilt es Intellekt zu nutzen, um die Menge dazu zu bewegen Ris Hinrichtung aufzuschieben. Sprecht einfach die vier Personen an und wiegelt sie gegen den Oberaufseher auf. Sobald nun genügend Leute mitmachen, fliehen Yeen und die zwei Levy um ihn herum.

Egal, wie ihr euch entschieden habt Ris zu befreien, beide Wege führen dazu, dass Ris nicht sonderlich begeistert von der Befreieung ist. Er konfrontiert Tybir direkt für die Umsetzung seines Plans und sieht nicht ein, dass es so weit überhaupt kommen musste. Tybir steht daraufhin praktisch mit offenem Mund da, während Ris erstmal verärgert von dannen zieht.

Artikelbild & Screenshots: inXile Entertainment/Techland

Weitere Nebenaufgaben in Torment: Tides of Numenera

 

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen