final fantasy 7 rebirth demo logo cover int.ent news

Final Fantasy VII Rebirth: Eröffnungs-Demo “Der Fall eines Helden in Nibelheim”

Square Enix spendiert Final Fantasy VII Rebirth gleich zwei Demoteile, wovon der erste “Der Fall eines Helden in Nibelheim” bereits verfügbar ist.

Der erste Teil der Demo zu Final Fantasy VII Rebirth

Die Geschichte von Sephiroth können Spieler gleich zu Beginn erfahren, wo es um Cloud Strife und seine Begleiter geht, die teilweise eine Vorgeschichte mit dem Antagonisten haben. In der ersten Mission, nachdem Cloud, Tifa, Red XIII, Aerith und Barret aus Midgar geflohen sind, geht es um den Nibelheim-Vorfall. Er ist eine Rückblende auf Clouds Karriere als SOLDAT.

Werbung

Die Mission ist fünf Jahre vor den Geschehnissen von Final Fantasy VII angesiedelt. Sie gibt Aufschlüsse über Clouds Vergangenheit und wie es dazu kommt, dass in den Bergen über Clouds Heimat plötzlich Monster auftauchen. Das Schicksal des Planeten verändert sich jedoch, als ein dunkles Geheimnis ans Licht kommt. Die Demo zu Final Fantasy VII Rebirth ist ab sofort im PlayStation Store erhältlich.

Final Fantasy VII Rebirth: Eröffnungs-Demo "Der Fall eines Helden in Nibelheim"

Zweiter Teil der Demo dreht sich um Junon

Zum 21. Februar 2024 wird der zweite Teil der Demo freigegeben. Diese enthält den “Beginn einer neuen Ära in Junon” als Spielabschnitt. Die Spielwelt hat Square Enix für die Demo erstellt, der einen Teil der ansonsten größeren Spielwelt darstellt. Außerdem können Spieler die Hafenstadt Junon erkunden sowie einen Teil um Junon herum.

Kostenloser Kupo-Talisman aus der Demo für das Hauptspiel

Das Kapitel rund um Nibelheim kann in das Hauptspiel übertragen werden. Spieler können zudem einen Kupo-Talisman freispielen, sobald sie die Demo durchgespielt haben. Der Kupo-Talisman schaltet ein Überlebensset frei.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 exklusiv für PlayStation 5.

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen