final fantasy xvi heiliges kaiserreich sanbrèque valisthea int.ent news

Final Fantasy XVI: Das Heilige Kaiserreich Sanbrèque

Das Heilige Kaiserreich Sanbrèque ist in Final Fantasy XVI eins der sechs großen Reiche Valistheas und wurde um den Mutterkristall Drachenkopf herum gebaut.

Das Kaiserreich Sanbrèque und die Hauptstadt Oriflamme

Das Heilige Kaisserreich ist die größte Theokreatie in Valisthea und die Hauptstadt Oriflamme und seine Gebäude stehen um den Mutterkristall Drachenkopf herum. Der Gottkaiser hat seinen wachen Blick über die Stadt und die Menschen, die komfortabel und sicher in Oriflamme leben. Im Gegenzug blicken die Menschen zum Gottkaiser auf und verehren ihn, als sei er selbst ein Gott.

Werbung

Im Kaisserreich leben nicht nur die Menschen aus der Hauptstadt, sondern es gehören auch einige Provinzen dazu. Allerdings ist das Heilige Kaiserreich auch ständig im Krieg mit dem Kontinent des Sturms. Daher ist der unbarmherzige Gottkaiser auch stets gewillt seine Ambitionen in Form von siner Armee vollständig einzusetzen.

Der Dominus von Bahamut: Dion Lesage

Im Heiligen Kaiserreich Sanbrèque ist der Anführer der Armee zugleich auch der Dominus von Bahamut. Er zählt als Wahrer des Lichts und ist auf dem Schlachtfeld in der Lage, die Feinde des Reiches zu vernichten.

Der Dominus von Bahamut ist niemand geringeres als der Kronprinz des Kaisserreichs: Dion Lesage. Er ist der Kommandant der Dragoons, die zu den edelsten und zugleich gefürchtetsten Ritterorden in Sanbrèque und in Valisthea angehören.

final fantasy xvi bahamut artwork

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen