final fantasy xvi koenigreich waluth screenshot int.ent news

Final Fantasy XVI: Das Königreich von Waluth

Das Königreich von Waluth ist in Final Fantasy XVI streckt sich über die östliche Hälfte Valistheas und ist die Heimat des Dominus von Odin.

Odin als Bezwinger von wilden Eindringlingen in Waluth

final fantasy xvi odin artwork

Der Dominus von Odin ist der einzige Herrscher über Waluth, dessen Macht sich über die östliche Hälfte von Valisthea erstreckt. Besonders Wildstämme, Orks und andere Kreaturen haben es immer wieder versucht, in das Königreich einzudringen. Sie scheiterten bisher jedoch jedes Mal gegen die Esper der Finsternis und seinen Dominus.

Werbung

Eine wachsende Armeemacht in Valisthea

Das Königreich von Waluth liegt isoliert und unbezwingbar um den Mutterkristall Drachengrat. Der König Barnabas Tharmr nutzt die Macht von Drachengrat, die nahe der Küste von Ashra liegt, um eine mächtige Armee an Land und zu Wasser in Valisthea aufzubauen und so seine Eindringlinge zu bezwingen. Barnabas Ziel ist nun folgendes: Er will mit der vereinten Kraft seiner Armee diese unter einen Banner sammeln, um die Esper Odin, den Mutterkristall Drachengrat und seine magischen Fähigkeiten gegen seine Nachbarländer einzusetzen. Barnabas droht also damit, einen verheerenden und folgenreichen Krieg zu entfesseln.

Charaktere aus der Armee im Königreich von Waluth

» Benedikta Harmann, Dominus von Garuda
final fantasy xvi benedikta harman screenshot int.ent news
» Cidolfus “Cid” Telamon, Dominus von Ramuh
cidolfus cid telamon final fantasy xvi logo cover int.ent news.

Artikelbild, Screenshots, Artworks: Square Enix

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen