Das Königreich von Waluth ist in Final Fantasy XVI streckt sich über die östliche Hälfte Valistheas und ist die Heimat des Dominus von Odin.
Odin als Bezwinger von wilden Eindringlingen in Waluth

Der Dominus von Odin ist der einzige Herrscher über Waluth, dessen Macht sich über die östliche Hälfte von Valisthea erstreckt. Besonders Wildstämme, Orks und andere Kreaturen haben es immer wieder versucht, in das Königreich einzudringen. Sie scheiterten bisher jedoch jedes Mal gegen die Esper der Finsternis und seinen Dominus.
Eine wachsende Armeemacht in Valisthea
Das Königreich von Waluth liegt isoliert und unbezwingbar um den Mutterkristall Drachengrat. Der König Barnabas Tharmr nutzt die Macht von Drachengrat, die nahe der Küste von Ashra liegt, um eine mächtige Armee an Land und zu Wasser in Valisthea aufzubauen und so seine Eindringlinge zu bezwingen. Barnabas Ziel ist nun folgendes: Er will mit der vereinten Kraft seiner Armee diese unter einen Banner sammeln, um die Esper Odin, den Mutterkristall Drachengrat und seine magischen Fähigkeiten gegen seine Nachbarländer einzusetzen. Barnabas droht also damit, einen verheerenden und folgenreichen Krieg zu entfesseln.
Charaktere aus der Armee im Königreich von Waluth
Artikelbild, Screenshots, Artworks: Square Enix