Judy und V haben die bewusstlose Evelyn zu Judy nach Hause gebracht. Doch damit wird es schwer an Informationen über ihre Auftraggeber zu gelangen.
Der Coup, in dem das Team um V gestorben ist, wurde nicht von Evelyn geplant. Sie war nur eine Mittelsperson, um den wahren Auftraggeber zu tarnen. Takemura braucht aber die wahren Täter, um den Tod an Saburo Arasaka aufzuklären.
Während Evelyn bewusstlos auf dem Bett liegt, hat Judy zwei Braindances aus ihrem Modul kopiert. Sie möchte sich die Sequenzen mit V anschauen, um möglicherweise etwas über die Hintermänner heraus zu finden.
Die BDs
Das erste Braindance zeigt die Auftraggeberin von Evelyn bei der Instruktion, wie sie sich an Yorinobu Araska ranmachen soll, um seine Suite per BD zu filmen.
Die Sequenz ist jedoch zerstört. Man kann zwar die Silhouette der Auftraggeberin ausmachen, aber mehr auch nicht. An der Wand prangert ein Zeichen, dass V den Voodoo Boys zuschreibt. Die Voodoo Boys sind eine Gang von Netrunnern, die unter sich bleiben und somit beinahe unauffindbar sind.
In dem zweiten Braindance belauscht Evelyn ein Gespräch, in dem es wohl über Yorinobu geht. Es ist in einer Sprache, die V nicht versteht. Daher lädt Judy ihm ein Übersetzungstool in den BD.
In dem Telefonat geht es darum, dass Evelyn zu viel weiß, sie aber auf sie angewiesen sind um an den Biochip zu kommen. Sie wissen von Johnny Silverhands Persönlichkeit auf dem Chip und wollen über ihn an Alt Cunningham.
Wo sind die Voodoo Boys?
Nach den zwei Braindances taucht Silverhand wieder auf. V und der Rocker unterhalten sich. V versucht herauszufinden, ob er die Auftraggeberin eventuell kennt und warum sie an Alt herankommen wollen. Doch Johnny weiß es nicht. Immerhin war er 50 Jahre tot.
V spricht sich mit Judy ab. Er muss die Voodoo Boys ausfindig machen. Weiß aber, wie schwer das werden wird. Er hat aber einen Fixer zur Hand, der ihm eventuell helfen kann.
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Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red