the outer worlds screenshot 08 int.ent news

The Outer Worlds: In das Geothermiekraftwerk eindringen (Walkthrough)

In The Outer Worlds sollt ihr in das Geothermiekraftwerk eindringen, nachdem ihr mit Reed und Adelaide gesprochen habt, um einen Energieregulator zu bekommen.

Das Geothermiekraftwerk infiltrieren

Nutzt den Schnellreisepunkt über die Karte, um von der Versammlungshalle aus zu starten. Dort könnt ihr euch gleich nach Westen aufbrechen und lauft über einen kleinen Fluss. Danach trefft ihr euch schon gleich auf das Geothermiekraftwerk. Drumherum ist komplett ein Zaun gezogen und die Zugänge sind mit Strombarrieren ausgestattet. Außerdem trefft ihr hier auf einige Roboter-Gegner, für die ihr Strom-Elementarwaffen bereithalten solltet.

Werbung
The Outer Worlds: In das Geothermiekraftwerk eindringen (Walkthrough)

Wenn ihr von der Seite der Versammlungshalle kommt, haltet euch etwas entfernt vom Zaun rechts entlang. Dort gibt es eine Möglichkeit, über den Zaun einfach zu hüpfen. Es gibt dort hinter dem Gebäude einen kleinen Vorsprung. Lauft den Pfad geradeaus entlang, also recht am Gebäude vorbei und ihr könnt euch mit den Roboterwächtern und Drohnen anlegen. Nutzt dazu auch die Fallen am Boden, die mit Strom ausgestattet sind, um so die Roboter schnell zu erledigen.

Habt ihr die Roboter erledigt, könnt ihr zum Geothermie-Kontrollterminal und das Gebäude betreten.

The Outer Worlds: In das Geothermiekraftwerk eindringen (Walkthrough)

Zum Terminal gelangen

Im Gebäude befindet ihr euch zunächst an der Rezeption. Sammelt rechts die Gegenstände am Schalter ein und öffnet die Tür. Links befindet sich eine weitere Roboterwache, die ihr ausschalten könnt. Folgt nun rechts der Drohne und eliminiert sie. Lauft direkt durch den Gang und ihr gelangt zum Hauptterminal. Wenn ihr jedoch versucht, den Strom umzulegen, aktualisiert sich die Hauptaufgabe Volle Energie. Ihr müsst nämlich erst drei Schalter im Kontrollterminal umlegen.

The Outer Worlds: In das Geothermiekraftwerk eindringen (Walkthrough)

Die drei Schalter für die Stromzufuhr umlegen

Lauft wieder zurück zum Raum Ausgangsraum und lauft dann rechts die Treppen hinunter. An der rechten Seite des Ganges befinden sich ein paar Spinde mit Gegenständen drin. Auf der anderen Seite ist eine Tür. Durchquert diese und ihr könnt das Terminal anvisieren. Dort gebt ihr das Passwort ein, das Reed euch gegeben hat, um die nächste Tür zu öffnen. Verlasst den Raum nun und geht links entlang durch die nächste Tür. Dort könnt ihr euch gleich rechts halten und die Rampe runter laufen. Auch hier trefft ihr erneut auf eine Roboterwache, die ihr tötet. Schaut euch in dem Raum ein wenig um, um weitere Gegenstände einzusammeln. Im Anschluss könnt ihr durch die Tür neben der Rampe gehen.

The Outer Worlds: In das Geothermiekraftwerk eindringen (Walkthrough)

Im nächsten Raum gibt es gleich zwei Roboterwachen. Nutzt jedoch die Deckungen, die euch der Raum bietet, um eine Wache nach der nächsten zu besiegen. Direkt rechts neben der Eingangstür befindet sich dann auch der erste Schalter. Dreht euch nun nach rechts und geht durch die Tür.

Dahinter befindet sich der Reaktorkern. Dieser Raum ist kreisrund und geht über mehrere Etagen. Geht zunächst Rampe hinunter auf die zweite Ebene. Hier gibt es lediglich eine Tür, durch die ihr hindurch gehen könnt. Dahinter befinden sich zwei Roboterwachen. Passt außerdem auf, dass ihr nicht zu lange im Gas stehen zu bleiben, denn das verurusacht viel Schaden. Nachdem ihr sie besiegt habt, geht ihr die nächste Rampe hoch und legt dort den zweiten Schalter um. 

Higgins und der dritte Schalter

Geht nun wieder zurück zum Reaktorraum. Dort umkreist ihr den Reaktor bis zu einer Leiter und klettert sie herunter. Das gleiche tut ihr nochmals auf der nächsten Ebene. Bereits seitdem ihr den Raum betreten habt, hört ihr eine Stimme reden. Jetzt könnt ihr die Stimme auch zuordnen, denn es ist Higgins. Higgins klingt etwas verwirrt und spricht mit sich selbst von Phantomen. Doch ihr findet er heraus, dass ihr auch mechanisch versiert seid und hilft euch dabei, die Roboter etwas einzustellen. Ihr bekommt von ihm das Passwort für das Verhaltenskontrollterminal. Es gilt also, die Zielprotokolle umzuschreiben.

The Outer Worlds: In das Geothermiekraftwerk eindringen (Walkthrough)

Klettert nun wieder nach oben, wo sich der erste Schalter befindet. Links findet ihr eine Tür, wo daneben auch eine Scheibe ist. Durchquert sie und geht links an das Terminal. Daraufhin geht ihr rechts die Treppen hinauf und kommt auf eine Brücke. Nach der Brücke könnt ihr rechts in den Raum rein und findet gleich das Kontrollterminal. Dort könnt ihr die Roboter umschreiben. Dreht euch, wenn ihr fertig seid, wieder nach rechts und geht die Treppen runter. Dann geht es weiter quer durch den Raum, um durch die hintere, rechte Tür zu gehen. Ihr gelangt nun wieder zurück in den Ausgangsraum am Anfang.

The Outer Worlds: In das Geothermiekraftwerk eindringen (Walkthrough)

Für den dritten Schalter müsst ihr nun zurück in den Raum, wo der zweite Schalter war, also wieder in den Reaktorraum und auf Ebene 2. Wenn ihr wieder bei dem Schalter seid, könnt ihr durch die Tür links neben dem Schalter. Es folgt ein dreigeteilter Raum. In der unteren Zwischenebene befindet sich erneut ein Roboter, den ihr ausschalten könnt. Auf der rechten Ebene könnt ihr die Rampe nach oben laufen und befindet euch auf der nächsten Brücke. Dreht euch nach links und am Ende des Stegs befindet sich der dritte Schalter. Lauft nun zurück und links entlang und öffnet rechts auf der anderen Seite die Tür. Somit seid ihr wieder im Ausgangsraum und könnt zum Hauptterminal gehen.

The Outer Worlds: In das Geothermiekraftwerk eindringen (Walkthrough)

Reed oder Adelaide helfen?

Seid ihr wieder im Hauptterminalraum, hält euch Parvati nochmals an. Sie ist sich nicht sicher, wem man helfen sollte. Doch geht sie abermals die Standpunkte der jeweiligen Führungskräfte durch. Die Deserteure oder den Konzern unterstützen? Für diesen Walkthrough haben wir uns dafür entschieden, Reed zu unterstützen und wollen Adelaide überzeugen, zurück in die Stadt zu kehren. Dementsprechend legen wir den Strom um nach Edgewater. Im Anschluss müsst ihr zurück ins Botaniklabor, um Adelaide zur Rückkehr nach Edgewater zu bewegen.

The Outer Worlds: In das Geothermiekraftwerk eindringen (Walkthrough)

Weiter zu: Der Fall von Reed Tobsons Edgewater (Walkthrough) 

Zurück zu: Ein Energieregulator für das Schiff muss her! (Walkthrough)
Zurück zu: Einstiegstipps: Fremd in einem fremden Land (Walkthrough)

Artikelbild & Screenshots: Private Division/Obsidian Entertainment

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen