avowed logo cover int.ent news

Avowed: Release-Zeitraum eingegrenzt und Gameplay-Trailer

Obsidian Entertainment hat zu Avowed während des Xbox Games Showcase 2023 einen frischen Gameplay-Trailer gezeigt. Das First-Person-RPG soll 2024 für Xbox Series X/S und PC sowie im Game Pass erscheinen.

Avowed spielt in der Welt von Eora und Obsidian hat seine Erfahrungen mit den Pillars of Eternity-Games zusammengefasst, um sie in eine neue First-Person-Perspektive zu bringen. Die Spielwelt “Living Lands” ist eine geplagte, wilde Insel, auf der es etliche Geheimnisse und Mysterien gibt. Natürlich warten auch zahlreiche Entscheidungen und dessen Konsequenzen auf die Spieler in dem RPG.

Werbung

Companions spielen eine Schlüsselrolle in Avowed

Die “Living Lands” haben ihr eigenes Ökosystem, sodass jedes Volk, jede Stadt und jede Kreatur in ihrem eigenen Habitat angesiedelt ist. Natürlich spielen auch Companions, also Begleiter wieder eine tiefgreifende Rolle in dem Rollenspiel von Obsidian. Kai ist der erste Begleiter, den Spieler aus dem Gameplay-Trailer kennenlernen. Der ehemalige Soldat hat seine eigenen Ideale und ein pragmatisches Temperament.

Um gegen die Flora und Fauna zu bestehen, hat der Protagonist nicht nur Schwert und Schild zur Verteidigung zur Verfügung. Neben Pistolen gibt es eine Reihe an Zaubern, die es benötigt, um in den Living Lands gegen geplagte und untote Feinde zu überleben.

Artikelbild: Obsidian Entertainment, Video: YouTube, Channel: @Xbox

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen