kingdom hearts iii monstropolis monster ag screenshot 31

Kingdom Hearts III: Monstropolis – Feuer in der Fabrik (Walkthrough)

Der Weg zurück zum Türenlager führt Sora, Sulley und Mike in Monstropolis von Kingdom Hearts III aus der Fabrik hinaus, wo der Außenbereich in Flammen steht.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in Monstropolis

» Monstropolis: Sulley, Mike und Buh
» Monstropolis: Universierte in der Fabrik
» Monstropolis: Feuer in der Fabrik
» Monstropolis: Der gigantische Universierte „Horrorkloß“

Auf der Suche nach Glücksemblemen?
» Glücksembleme und wo sie zu finden sind 

Der Außenbereich der Fabrik steht in Flammen

Im zweiten Teil der Fabrik geht es wieder zurück zum Türenlager. Ihr habt hier abermals die Möglichkeit nach der Zwischensequenz Speicherpunkt und Mogry-Laden zu benutzen. Gleich daneben findet ihr auch direkt vor den Containern der Monster AG eine kleine Truhe. Verlasst also die Fabrik durch den Durchgang nach Osten. in ihm warten erneut Herzlose auf Sora und die Monster. Folgt dem Weg nun bis zum Ende, bis ihr die Fabrik verlasst und somit auf dem Außengelände seid. Hier startet direkt eine Zwischensequenz, in der deutlich wird, dass es überall brennt.

Über dem Fabrik-Gelände kreist ein Hubschrauber, der zur Dekonterminierung das Feuer löscht. Zunächst lauft ihr aber die Treppen hinunter bis zum nächsten Gebiet. Hier brennt ebenfalls alles und es tauchen wieder Universierte auf. Nutzt wieder eure Fertigkeiten, um sie zu besiegen. Habt ihr das Gebiet gesäubert, kümmern sich die Monster der CDA darum das Gebiet vom Feuer zu befreien. Bevor ihr das Gebiet verlasst, um weiter zu gehen, findet ihr links eine kleine Truhe.

Über die Pipe zum Easter Egg

Lauft hier nun weiter in den kleinen Gang, wo abermals Herzlose es auf euch abgesehen haben. Weiter geht es die Treppen entlang bis zu einem kleinen Pausenraum, wo ebenfalls eine kleine Truhe zu finden ist. Auch Zutaten findet ihr hier auf dem Kaffeetisch. Nun geht es wieder nach draußen über die Anlage nach Osten. Auch hier tauchen wieder Universierte auf, die ihr bezwingen müsst. Nutzt die Rohre, um mit dem Schlüsselschwert ordentlich Schaden auszuteilen, sodass ihr sie schnell besiegen könnt. Habt ihr das Gebiet ebenfalls geklärt, könnt ihr hier weiter nach Osten laufen.

Ihr steht nun vor eine Wand, wovor Sandsäcke und Paletten gestapelt sind, wo zuvor ein paar Herzlose erschienen sind. Hier müsst ihr die Wand hinauf laufen, um weiter zu kommen. Oben ankommen, hüpft ihr die Sandsäcke hinauf und um die Ecke zu einer Pipeline. Hüpft hier drauf und Sora schlittert das Rohr entlang, bis ihr bei der nächsten Ebene angekommen seid. Hier findet ihr erneut ein paar feurige Herzlose und am Ende des Gerüsts eine weitere kleine Truhe. Kleiner Easter Egg-Tipp: An dem Rolltor links neben euch befindet sich die berühmte Zimmer-Kombination von Disney Pixar A113.

Ein tiefer Sprung

Seid ihr hier fertig, könnt ihr dem Gerüst weiter folgt und um den Tank herum nach oben laufen. Oben angekommen, bemerkt ihr einen Durchgang, wo ihr hindurch springen müsst. Macht euch schonmal bereit zum Angriff, denn unten angekommen könnt ihr einen Container zerstören, der sich nur von oben zerstören lässt. Darunter befindet sich eine große Kiste, die ein Spiel des Klassischen Königreichs: Mickys Zirkus beinhaltet. Außerdem könnt ihr hier nochmal speichern und auf dem gelben Container befindet sich eine kleine Truhe. Lauft ihr nun rechts neben dem Speicherpunkt durch das Tor, startet eine kurze Zwischensequenz mit einem Helikopter der CDA und auftauchenden Herzlosen.

Neuer Koop-Gefährte Simba

Es gilt wieder das Gebiet zu räumen und die Herzlosen zu besiegen, während das CDA das Feuer in Schach hält. Die Herzlosen besiegt ihr aber auf einfache Art und Weise. Als Dankeschön bekommt ihr einen neuen Koop-Gefährten mit dem Stolz-Herzbinder, nämlich Simba. Wenn ihr Simba aus König der Löwen beschwört, kann er starke Feuerattacken wie Feuga-Gebrüll und Feuga-Sprung nutzen. Sein Finale zudem lässt das Gebiet um euch herum in Flammen aufgehen.

Der Weg zurück zum Türenlager

Es startet erneut eine kleine Zwischensequenz, in der ein Rohr zusammenbricht und der direkte Weg nun versperrt ist. Hüpft mit Sora gleich die Kisten und Paletten hinauf, um dort entlang zu schlittern. Ihr findet euch ineinem Tank wieder, wo erneut Universierte bezwungen werden müssen. Probiert an ihnen doch gleich die neue Koop-Fertigkeit Simba aus.

Von hier aus geht es nun auch weiter zum Nebengang zum Türenlager. Lauft also aus dem Tank hinaus und folgt dem Weg hinunter. Unten bekämpft ihr abermals Universierte. Das Feuer versperrt nun den direkten Weg durch den Nebengang, weshalb ihr das Gerüst nutzen müsst. Lauft also die Treppe hinauf, besiegt oben die Universierten und geht die nächste Treppe wieder hinunter. Dreht euch hier aber nochmal um und guckt unter der Treppe nach der kleinen Truhe. Weiter geht es Richtung Türenlager, auf dessen Weg sich etwas glibbriges und schleimiges befindet. Besiegt die Universierten auf dem Nebengang und folgt der Spur, bis ihr zurück zum Türenlager gelangt.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Noch mehr Kingdom Hearts gefällig? (Amazon Partnerlinks):

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen