warhammer 40000 darktide logo cover int.ent news

Warhammer 40k: Darktide – Xbox-Launch und Klassenüberarbeitung (gamescom 2023)

Fatshark hat auf der gamescom 2023 für Warhammer 40.000: Darktide den Launch für Xbox Series X/S Anfang Oktober sowie eine Klassenüberarbeitung bekanntgegeben.

Xbox-Launch von Warhammer 40.000: Darktide im Oktober

Die Version für Xbox Series X/S für den kooperativen First-Person-Shooter soll am 4. Oktober 2023 live gehen. Zugleich ist Darktide dann direkt am ersten Tag im Xbox Game Pass erhältlich. Gleichzeitig gibt es zwei Versionen, auf die sich Spieler für die Konsole freuen können.

Werbung

Die Klassenüberarbeitung für Darktide: Talentbäume für Helden

Die Klassen Sharpshooter, Psykinetic, Preacher und Skullbreaker in Darktide bekommen eine komplette Überarbeitung, sobald das Spiel auf der Xbox Series S/X live geht. Dies bedeutet auch, dass es Talentbäume gibt, in denen sich Spieler austoben können, um ihrem Spielstil entsprechend auszustatten.

Jede Klasse wird dabei einen Talentbaum mit drei Hauptpfaden bekommen. Dazu gibt es eine Reihe an Fähigkeiten und Attributen, die dabei helfen sollen, die Charaktere nach eigenen Belieben aufzuwerten. Pro Levelaufstieg bekommen Spieler dann jeweils einen Talentpunkt für den Talentbaum. Spieler müssen dabei nicht unbedingt einer Spur folgen, denn sollten sie einer Linie geradewegs nach unten folgen, gibt es bei maximalem Level immer noch die Möglichkeit, in eine andere Richtung Punkte zu investieren und sich auszurprobieren.

Der Koop-Shooter ist bereits seit 2022 auf Steam für den PC erhältlich und soll mit dem Update am 4. Oktober mehr Funktionen bieten, die bisher nicht implementiert worden sind.

Artikelbild: Fatshark/Level Infinite, Video: YouTube, Channel: @Fatshark

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen