the dark pictures man of medan logo cover int.ent news

Man of Medan: Der Kurator als Erzähler in The Dark Pictures Anthology

In Man of Medan und den anderen Geschichten der The Dark Pictures Anthology ist der Kurator der Beobachter aller Entscheidungen.

Supermassive Games hat mit dem Kurator einen allwissenden Beobachter in die Dark Pictures Anthology eingebaut. Er beobachtet genau die Entscheidungen und den Fortschritt der Charaktere über die erste Geschichte von Man of Medan hinaus. Die Rolle des Kurators übernimmt Pip Torrens, bekannt für seine Rollen aus den Serien Preacher und The Crown. The Dark Pictures Anthology: Man of Medan erscheint 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Der Kurator als narrativer Begleiter und Tipp-Geber

Der Kurator ist an seine Regeln gekoppelt und darf sich trotz seines Wissen über die Charaktere nicht in die Geschichte eingreifen. Er gibt jedoch im Spielverlauf immer wieder Hinweise, wenn der Spieler etwas wichtiges verpasst haben sollte. Eine Anspielung soll dem Spieler dabei helfen, die Dinge wahrzunehmen. Dennoch wird er dies nur indirekt tun und nicht verraten, was es ist.

Gleichzeitig stellt Supermassive den Kurator im Halloween-Trailer zu Man of Medan vor:

Artikelbild: Bandai Namco/Supermassive Games, Video: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen