the dark pictures man of medan logo cover int.ent news

Man of Medan: Der Kurator als Erzähler in The Dark Pictures Anthology

In Man of Medan und den anderen Geschichten der The Dark Pictures Anthology ist der Kurator der Beobachter aller Entscheidungen.

Supermassive Games hat mit dem Kurator einen allwissenden Beobachter in die Dark Pictures Anthology eingebaut. Er beobachtet genau die Entscheidungen und den Fortschritt der Charaktere über die erste Geschichte von Man of Medan hinaus. Die Rolle des Kurators übernimmt Pip Torrens, bekannt für seine Rollen aus den Serien Preacher und The Crown. The Dark Pictures Anthology: Man of Medan erscheint 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Werbung

Der Kurator als narrativer Begleiter und Tipp-Geber

Der Kurator ist an seine Regeln gekoppelt und darf sich trotz seines Wissen über die Charaktere nicht in die Geschichte eingreifen. Er gibt jedoch im Spielverlauf immer wieder Hinweise, wenn der Spieler etwas wichtiges verpasst haben sollte. Eine Anspielung soll dem Spieler dabei helfen, die Dinge wahrzunehmen. Dennoch wird er dies nur indirekt tun und nicht verraten, was es ist.

Gleichzeitig stellt Supermassive den Kurator im Halloween-Trailer zu Man of Medan vor:

Artikelbild: Bandai Namco/Supermassive Games, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen