cyberpunk 2077 logo-cover-int.ent-news

Cyberpunk 2077: Nebenaufgaben können Hauptgeschichte beeinflussen

CD Projekt Red hat bestätigt, dass Nebenaufgaben in Cyberpunk 2077 einen stärkeren Einfluss zur Hauptgeschichte haben wird.

In einem Interview mit GamingBolt erzählt Miles Tost, Level Designer bei CD Projekt Red, dass in Cyberpunk 2077 Nebenaufgaben nicht einfach nur Nebenaufgaben sind. Sie können im Gegensatz zu The Witcher 3: Wild Hunt die Hauptgeschichte beeinflussen. Nebenaufgaben seien eine großartige Möglichkeit für CDPR Geschichten in der Cyberpunk-Welt zu erzählen. Cyberpunk 2077 ist derzeit in Entwicklung Für PlayStation, Xbox und PC.

Werbung

Eine Nebenaufgabe, die zur Spielwelt verknüpft ist

Auch wenn sie nicht die Hauptgeschichte erzählen, so haben sie eine Verbindung zu der Spielwelt und können beeinflussen, wie beispielsweise Charaktere auf einen reagieren, wenn der Protagonist V eine Entscheidung trifft in Night City. Der Hintergrund dafür ist, dass sich die Spielwelt dadurch deutlich natürlicher und glaubhafter auf die Spielumgebung des Hauptcharakters entwickeln soll. Sollte sich V also beispielsweise kriminell verhalten, so ist die Polizei von Night City ihm gegenüber nicht wohlgesonnen. Die Cyber-Implantante der Charaktere sowie das erweiterte Arsenal an Waffen haben einen entsprechenden Reiz sie auch zu benutzen, doch mit Bedacht. Schließlich hat jede Tat seine Konsequenzen.


Artikelbild: CD Projekt Red, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen