the dark pictures man of medan gamescom 2018 logo cover int.ent news

The Dark Pictures Anthology: Erste Geschichte Man of Medan angekündigt (gamescom 2018)

Auf der gamescom 2018 haben die Macher Supermassive Games von Until Dawn eine neue Reihe von Horror-Games mit The Dark Pictures Anthology und der ersten Geschichte Man of Medan angekündigt.

In Man of Medan geht es um eine Gruppe vier junger Amerikaner, die auf der Suche nach einem Schiffswrack aus dem Zweiten Weltkrieg im südpazifischen Ozean sind. Sie sind alleine unterwegs auf ihrer Yacht, bis auf Sturm aufzieht und das Ziel eine düstere Wendung nimmt. Wie auch schon zu Until Dawn geht es in The Dark Pictures Anthologys einzelnen Spielen darum, dass alle Charaktere sterben aber auch überleben können. The Dark Pictures – Man of Medan erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und PC 2019.

Werbung

Das Geisterschiff in Man of Medan

Im Hands On von Man of Medan ging es um eine Szene auf dem Schiffswrack, das sich in ein Geisterschiff verwandelt. Die Protagonistin Fliss verfolgt mit einer Waffe im Rücken den vorgegebenen Weg durch die engen Gänge des Schiffs. Sie trifft dabei neben ihrem Kumpel immer wieder auf seltsame Begebenheiten. Der Mann hinter ihr drängelt weiter zu gehen. Die Atmosphäre in dem Spiel ist düster und gespickt mit ruhigen und typischen Horror-Elementen, wie sie auch aus Until Dawn bekannt sind.

Sie treffen auf Skelette und alte Relikte sowie später auf skelettartige Geisterwesen, die sie festhalten und offensichtlich töten wollen. Um einen Charakter vor dem Tod zu bewahren gilt es Entscheidungen zu treffen, wie in diesem Beispiel Brad zu retten oder ihm seinen Schicksal zu überlassen. Entscheidet sich Fliss Brad zu helfen, muss sie anhand von Quick Time Events Brad und sich selbst retten. Jede Entscheidung führt allerdings auch zu eine Konsequenz, ob ein Charakter stirbt oder lebt.

Im Spiel selbst wechselt die Perspektive der jungen Erwachsenen, sodass Storylines sich überkreuzen. Jeder Charakter erlebt seine Geschichte von Man of Medan auf seine eigene Art.

Achtung! Das Spiel ist in Deutschland altersbedingt noch nicht eingestuft. Daher folgenden Trailer mit Vorsicht genießen!

Artikelbild: Supermassive Games/Bandai Namco, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen