wayfinder-logo-cover-int.ent-new

Wayfinder (gamescom 2023)

In Wayfinder müssen die Helden auf der gamescom 2023 mit ihrem eigenen Spielstil ihre eroberte Welt zurückerlangen.

Worum geht es in Wayfinder?

Als Wayfinder haben die Spieler die Freiheit offen, welche Kräfte, Pfade und welcher Spielstil ihnen am meisten zusagt. Eine feindliche Macht hat die Spielwelt erobert und es liegt an den Spielern, diese zurückzuerobern. Dabei steht ihnen ein Gameplay zur Verfügung, das temporeich und voller Action ist. Dazu durchstreifen Wayfinder immer neue Inhalte mit Gebieten, zahllosen Bestien und umso gefährlichere Expeditionen.

Werbung

Mit dem Loot, das Spieler finden, können sie neue Waffen und Ausrüstung herstellen und mit ihnen experimentieren, um so neue Wayfinder zu finden und zu erwecken. Der Atlas ist dabei das Mittel der Wahl, das stets durch das Erkunden neuer Orte oder dem Lesen eines Buches vervollständigt wird.

In Wayfinder können Spieler zwischen den Protagonisten wechseln, solange sie nicht im Dungeon oder im Hub sind. Zur Auswahl stehen derzeit Wingrave, Silo, Niss, Senja, Kyros und Venomess. Jede neue Season sollen zudem weitere Charaktere ins Spiel implementiert werden.

Wayfinder (gamescom 2023)

Wayfinder: Early Access auf PS4/PS5 und PC

Auf der gamescom 2023 gab es die Chance, das Spiel selbst auszuprobieren. Neben einer klassischen offenen Spielwelt mit zahlreichen Nebenquests gibt es Dungeons, in die sich Spieler stürzen können, um nach dem Besiegen von Dungeon-Bossen epischen Loot einzuheimsen. Außerdem haben die Entwickler angekündigt, dass die Season 1 gleich mit dem Start des Early Access beginnen wird. Dazu gibt es gleich zu Beginn drei weitere Jagdabenteuer, Expeditionen und Materialien, auf die sich Spieler freuen können. Zudem kündigt Airship Syndicate Housing-Elemente für das Game an.

Wayfinder ist derzeit im Early Access für PlayStation 4, PlayStation 5 sowie für Steam auf dem PC. Für die Xbox Series X/S und Xbox One gibt es in Kürze weitere Informationen. Die Entwickler wollen zudem In-Game-Käufe implementieren.

Artikelbild: Chris Adam, Screenshots: Airship Syndicate/Level Infinite, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen