sky children of light logo cover int.ent news

Sky: Children of Light – Journey inspiriertes Social Adventure (gamescom 2023)

Die Entwickler von thatgamecompany haben auf der gamescom 2023 das Social Adventure Sky: Children of Light für den PC gezeigt.

Friedliches Social Adventure vom Entwickler von Journey

Sky: Children of Light ist ein kostenloses Social Adventure und inspiriert von dem PlayStation-Game Journey. Spieler interagieren friedlich miteinander und können sich gegenseitig Herzen geben. Von vorn herein chatten ist ihnen allerdings nicht gestattet, denn es benötigt einiges an Vorlaufzeit, um miteinander interagieren zu können. Im Fokus von Sky: Children of Light steht vor allem die offenen Spielwelten, die zum Erkunden einladen und teilweise den Geschichten Folgen, wie etwa Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry.

Werbung

Weltrekorde in Sky: Children of Light

Das Social Adventure ist bereits seit einigen Jahren für Mobile und PlayStation 4 und 5 erhältlich, soll nun aber auch für PC erscheinen und erfreut sich bereits weltweiter Beliebtheit. Soziale Experimente, die in der virtuellen Welt durchgeführt worden sind, haben sogar einige Einträge im Guinness World Record-Buch. Das Experiment lief im Social Hub des Spiels ab und erreichte als Rekord den höchsten Turm aus Herzen jemals. Auch Künstler nutzen das Spiel für virtuelle Konzert, wie beispielsweise Aurora.

Auf der gamescom 2023 ging es thatgamecompany nochmals darum, das Spiel für PC stärker zu vermarkten. Während Konsolen mit ihrer Tastatur stark eingeschränkt sind, können Spieler die Tastatur am PC nutzen, um Nachrichten zu hinterlassen – wie beispielsweise in Form von Papierschiffchen in einem stillen Gewässer. Diese Nachrichten können Spieler anderen Spielern hinterlassen. Neben Herzen können Spieler mit anderen interagieren, indem sie Emojis beziehungsweise Emotes benutzen, bis sie eine gewisse Menge an Freundschaft erreicht haben, um auch später miteinander chatten zu können.

Artikelbild: thatgamecompany, Video: YouTube, Channel: @thatgamecompany

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen