warhammer 40k rogue trader logo cover int.ent news

Warhammer 40.000: Rogue Trader (gamescom 2023)

Owlcat Games hat auf der gamescom 2023 ihr klassisches Rollenspiel Warhammer 40.000: Rogue Trader präsentiert.

Rogue Trader: Unerforschte Weiten in der Koronus Expanse

Warhammer 40.000: Rogue Trader soll das erste klassische Rollenspiel im Warhamer 40k-Universum werden. Das Spiel spielt in der unerforschten Koronus Expanse, der einen entlegenen Sektor darstellt. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Freihändlers, der ein Raumschiff besitzt, mit dem dieser immense Strecken zurücklegen kann. Dadurch ist es ihm möglich, diesen Planetencluster zu erkunden.

Werbung

Spieler bekommen es mit den gefährlichen Xenos und zahlreichen Gefahren zu tun, die auf ihn warten. Dazu begibt sich der Freihändler in den Warp, wo sich immer Feinde aufhalten können, doch muss die Crew mit diesen aufkeimenden Konflikten klarkommen, um zu überleben. In der Koronus Expanse leben hingegen viele Adelshäuser, die im Konflikt miteinander stehen. Der Machtkampf ist überallhin spürbar und Spieler spüren dieses Erbeben in der Luft und müssen sich für eine Seite entscheiden oder neutral bleiben – doch alles hat seine Konsequenzen. Jede Fraktion hat zudem sein eigenes dunkles Geheimnis.

Im Weltraum hört dich niemand schreien – aber nicht ohne Gefährten

Auf der Reise durch die Koronus Expanse gibt es eine Auswahl an Gefährten, die Spieler mit auf die Reise nehmen können. Abelard Werserian, Idira Tlass, Pasqal Haneumann, Cassia Orsellio, Yrlet Lanaevyss, Schwester Argenta, Jat Heydari und Heinrix van Calox stehen dabei zur Auswahl. Auf der gamescom 2023 hat Owlcat Games zudem einen weiteren Gefährten angekündigt.

Spieler können Rogue Trader zudem im Koop miteinander spielen, um sich gemeinsam den Gefahren im rundenbasierten Kampf zu stellen. Dies ist ebenfalls eine Neuigkeit, die Owlcat auf der gamescom 2023 vorgestellt hat. Diese Funktion soll bereits ab dem ersten Tag in der PC-Version verfügbar sein.

Artikelbild: Owlcat Games, Video: YouTube, Channel @OwlcatGames

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen