the-ebbing-a-coastal-tale-logo-cover-int.ent-news

The Ebbing: Krimi an der Nordsee (gamescom 2023)

Active Fungus hat auf der gamescom 2023 ihr Krimi-Rollenspiel The Ebbing: A Coastal Tale auf dem Indie Arena Booth präsentiert.

Ein Mordfall in der Küstenstadt Havstedt an der Nordsee

The Ebbing: A Coastal Tale ist der Nachfolger von A Bavarian Tale: Totgeschwiegen und spielt im Jahr 1870. In dem bayrischen Krimi hat der Protagonist Valentin Schmidt einen aufbrausenden Mord gelüftet und der Oberkommissar Herr Haller schickt ihn deshalb in den Urlaub nach Havstedt an die Nordsee. Doch was als idyllische Urlaubsreise beginnt, entwickelt sich abermals zu einer dramatischen Ermittlung.

Werbung

Während die Weltereignisse um Deutschland herum noch alles andere als ruhig sind, beschäftigt Valentin der Leichnam der Bente Hansens auf einer Funkstation. Er rückt als Außenseiter in dem ruhigen Küstenstädtchen in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Nun liegt es an Valentin, seine Unschuld zu beweisen, doch kommt ausgerechnet er den Bewohnern recht, ihn den Mord anzuhängen. Während seiner Ermittlungen stößt der Kommissar auf dunkle Geheimnisse rund um die Bewohner und es stellt sich die Frage, wer Bente Hansen wirklich getötet hat.

The Ebbing: Krimi an der Nordsee (gamescom 2023)

Dialoge und Entscheidungen, die Konsequenzen in The Ebbing haben

Um die Ermittlungen zu führen, hat Valentin verschieden Dialogmechaniken zur Verfügung, die Spieler mit Pen and Paper-ähnlichen Gesprächsführungen auf die Probe stellen muss. Dabei liegt es in der Hand des Spieler, welche Fähigkeiten er aufwertet. Mit dem Detektiv-Modus kann der Spieler Spuren lesen und versteckte Hinweise und Inidizien finden, während er um seine Gegner und die Wachen der Küstenstadt Havstedt vorbeischleicht. Um seine Fertigkeiten zu verbessern, kann der Protagonist Gegenstände herstellen. Dazu hat er unterschiedliche Gegenstände zur Verfügung, die er im Spiel finden kann.

The Ebbing: Krimi an der Nordsee (gamescom 2023)

Jede Entscheidung, die Spieler treffen, hat Konsequenzen für den Verlauf der weiteren Geschichte. Manche Konsequenzen sind allerdings auch verdeckt sichtbar oder tauchen erst später im Spielverlauf auf. Aufgaben können dazu nicht nur gerissen durch Intelligenz gelöst werden, sondern auch durch Ausstrahlung, Diplomatie, Schleichkünste oder sogar Muskelkraft oder Flucht vor der vorliegenden Situation.

Artikelbild & Screenshots: Active Fungus, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen