honeycomb-frozen-way-logo-cover-int.ent-news

Honeycomb: Erforschen und Erkunden auf Sota7 (gamescom 2023)

Als Bioingenieurin haben wir uns in Honeycomb auf der gamescom 2023 auf das Entdecken und Erkunden von Sota7 konzentriert.

Überleben in Honeycomb auf dem Planeten Sota7

Sota7 ist ein potenzieller Planet, um die Menschheit zu retten. Die EON Corp entsendet dazu eine Bioingenieurin, um die Flora und Fauna des Planeten zu untersuchen. Der Planet hat dazu nicht nur grüne Waldlandschaften, sondern auch Sumpf- und Küstenlandschaften. Tages- und Nachtzeiten haben ebenfalls ihren Einfluss auf das Überleben auf dem Planeten. Bioengeneering-Fähigkeiten helfen dabei herauszufinden, welche Pflanzen wie auf den Charakter wirken und wie die tierischen Bewohner von Sota7 auf sie reagieren. Jedes Biom hat dabei seine eigenen Pflanzen und Tiere, die in ihnen leben.

Werbung

Um die Welt von Sota7 zu erkunden, steht dem Spieler eine Drohne zur Verfügung, mit der er die Umgebung selbstständig erkunden kann. Mit einer Scanfunktion kann die Drohne tierische Bewohner und Pflanzen entdecken, die der Spieler anschließend genauer untersuchen kann. Samen können gesammelt, während Zweige oder Setzlinge mit einer Schere abgeschnitten werden, um sie dann in der Basis selbst zu züchten.

Experimentieren mit Pflanzen und Tieren

Um die Mission von EON Corp zu erfüllen, nutzt die Protagonistin ihre Fähigkeiten, um mit den gegebenen Tieren und Pflanzen auf Sota7 zu experimentieren. Pflanzensamen können miteinander kombiniert werden, um so neue Vorteile und Farben aus der gleichen Pflanzenart zu ziehen. Diese neu gezüchteten Arten könnten womöglich tausende Menschenleben retten.

Dazu haben Spieler die Möglichkeit, sich eine Basis auf Sota7 zu erreichten. Die Baufunktionen ermöglichen es, eine Basis nach eigenen Vorlieben auf geeignetem Terrain zu erreichten, wo die Forschung stattfinden kann. Spieler müssen dabei an Energie, Wasser und Zeit berücksichtigen, die die Pflanzen zum Wachsen benötigen. Zeit lässt sich aber auch jederzeit manuell einstellen, was jedoch einen Effekt auf die ganze Welt hat, da überreife Samen auch verfaulen können.

Dies gilt nicht nur für Pflanzen, sondern mit fortschreitendem Spielverlauf auch für Tiere. So können andersfarbige Tiere gezüchtet werden, die aus unterschiedlichen Biomen stammen und so zu neuen Spezies gebracht werden. Gleiches gilt auch für Metalle in Honeycomb. Wer sich beispielsweise ein Hoverboard bauen möchte, um sich schneller fortzubewegen, der benötigt eine Reihe an Metallen und craftet sich daraus entsprechend eins.

Es gibt also viel zu entdecken und zu experimentieren, um das große Ziel zu erreichen, die Menschheit auf Sota7 zu retten.

Honeycomb soll im ersten Quartal 2024 für den Epic Games Store sowie Steam auf dem PC erscheinen.

Artikelbild: Frozen Way, Video: YouTube, Channel: @FrozenWayGames

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen