honeycomb the world beyond logo cover int.ent news.

Honeycomb: Kreuzungsmechaniken von Pflanzen

Ein neues Dev Diary für Honeycomb: The World Beyond erklärt die Mechaniken, wie sich Pflanzen miteinander kreuzen lassen, um neue entstehen zu lassen (auf Englisch Crossbreading genannt).

Pflanzen auf Sota7 mit Kreuzungsmechaniken erforschen

In Honeycomb dreht sich alles darum, die Besonderheiten des Planeten Sota7 zu erkunden und zu erforschen. Sota7 ist ein potenzieller Planet, der die Menschheit vor dessen Auslöschung retten kann. Zum Forschen gehört auch das Experimenten mit den vorhandenen Gegebenheiten. Im aktuellen Dev Diary geht es speziell um die Kreuzung von Pflanzen, die einen wichtigen Teil des Gameplays ausmachen.

Werbung

In Honeycomb ist es möglich, zwei Pflanzenarten von Sota7 miteinander zu kombinieren. Dies ermöglicht dann eine Kreuzung der beiden Pflanzen und kann zu einer neuen kombinierten Pflanzenart führen. Experimente müssen allerdings nicht immer erfolgreich sien, denn es gibt auch Einschränkungen bei der Kreuzung von Pflanzenarten. Pflanzen machen einen wichtigen Teil der Forschung von Sota7 aus, und es ist sinnvoll herauszufinden, welche Pflanzenpaare zueinander passen und welche nicht, um die Menschheit zu retten.

Honeycomb: The World Beyond soll zum aktuellen Entwicklungsstand im dritten Quartal 2024 erscheinen. Neben einer PC-Version für Steam und Epic Games erscheint das SciFi-Adventure für Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Artikelbild: Frozen Way, Video: YouTube, Channel: @FrozenWayGames

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen