Ein neues Dev Diary für Honeycomb: The World Beyond erklärt die Mechaniken, wie sich Pflanzen miteinander kreuzen lassen, um neue entstehen zu lassen (auf Englisch Crossbreading genannt).
Pflanzen auf Sota7 mit Kreuzungsmechaniken erforschen
In Honeycomb dreht sich alles darum, die Besonderheiten des Planeten Sota7 zu erkunden und zu erforschen. Sota7 ist ein potenzieller Planet, der die Menschheit vor dessen Auslöschung retten kann. Zum Forschen gehört auch das Experimenten mit den vorhandenen Gegebenheiten. Im aktuellen Dev Diary geht es speziell um die Kreuzung von Pflanzen, die einen wichtigen Teil des Gameplays ausmachen.
In Honeycomb ist es möglich, zwei Pflanzenarten von Sota7 miteinander zu kombinieren. Dies ermöglicht dann eine Kreuzung der beiden Pflanzen und kann zu einer neuen kombinierten Pflanzenart führen. Experimente müssen allerdings nicht immer erfolgreich sien, denn es gibt auch Einschränkungen bei der Kreuzung von Pflanzenarten. Pflanzen machen einen wichtigen Teil der Forschung von Sota7 aus, und es ist sinnvoll herauszufinden, welche Pflanzenpaare zueinander passen und welche nicht, um die Menschheit zu retten.
Honeycomb: The World Beyond soll zum aktuellen Entwicklungsstand im dritten Quartal 2024 erscheinen. Neben einer PC-Version für Steam und Epic Games erscheint das SciFi-Adventure für Xbox Series X/S und PlayStation 5.
Artikelbild: Frozen Way, Video: YouTube, Channel: @FrozenWayGames