hellbreach vegas logo cover int.ent news

Hellbreach: Vegas – Wellenbasierter Shooter (gamescom 2023)

Iceberg Interactive hat auf der gamescom 2023 den wellenbasierten Shooter Hellbreach: Vegas vorgestellt.

Von einer Welle zur nächsten in Hellbreach: Vegas

In Hellbreach: Vegas geht es ums nackte Überleben, denn Spieler müssen von Welle zu Welle im Kampf gegen Dämonenhorden bestehen. Las Vegas wird von diesen Dämonen heimgesucht, nachdem sich Portale aufgetan haben und es liegt an den Spielern, die Stadt vor den Kreaturen der Hölle zu sichern.

Werbung

In dem First-Person-Shooter können Spieler zu viert gegen die Horden antreten und haben dazu eine Auswahl von sechs Karten, rund 20 Fernkampf- und 2 Nahkampfwaffen zur Auswahl. Die Waffen variieren dabei von modern, aber auch futuristischen Gewehren, Pistolen und so weiter. Survive, Trapped, Royale und Gun Pro lauten zudem die Spielmodi, die gespielt werden können.

In der gezeigten Demo haben die Entwickler ein Level gezeigt, in dem Portale an fest positionierten Stellen auf der Karte erschienen sind. Durch diese Portale kommen immer wieder Dämonen durch und es liegt am Spieler, diese zu besiegen. Je fortgeschrittener die Wellen sind, desto mehr und hartnäckigere Gegner kommen aus diesen Portalen. Außerdem dauert eine Runde entsprechend länger.

Zur Verteidigung können Spieler aber die Portale geschickt kaputtschießen, um strategisch gegen die Wellen vorzugehen, ehe sie gegen den Spieler vorgehen. Zwischen einzelnen Arealen können zudem Barrikaden gebaut werden, die die Dämonen temporär aufhalten. Spieler nutzen diese Zeit, um sich zu erfrischen oder aus der Ferne anzugreifen.

hellbreach vegas logo cover int.ent news

Mit der Slot-Maschine zu Upgrades, Waffen und kosmetischen Gegenständen

Las Vegas wäre nicht Las Vegas, wenn es keine Slot-Maschinen gäbe. Dementsprechend haben die Entwickler von Infinity App Studios Slot-Maschinen dazu ausgewählt, um sich Upgrades, Waffen oder kosmetische Gegenstände in zufälliger Form mit der virtuellen Währung, die Spieler beim Kampf gegen die Dämonen gewinnen, zu erkaufen.

Die Slot-Maschinen erscheinen an zufälliger Stelle auf den jeweiligen eher klein gehaltenen Karten, um den Spielern die Chance zu geben, sich gegen die Dämonen zu wehren. Die Boni, die Spieler bei den Boost-Slot-Maschinen bekommen, können gestackt werden, sodass 10 Prozent auf 10 Prozent entsprechend 20 Prozent Bonus ergeben. All dies hilft, um im Kampf gegen die Dämonen voranzukommen und im Endlos-Modus der Wellen zu bestehen.

Hellbreach: Vegas soll im vierten Quartal 2023 erscheinen. Der Koop-Modus ist lediglich online spielbar und nicht im Splitscreen per Couch-Koop. Außerdem erscheint der First-Person-Shooter ausschließlich für PC.

Auf der Steam-Seite von Hellbreach: Vegas könnt ihr das Spiel zur Wishlist hinzufügen.

Artikelbild, Screenshots, Video: Iceberg Interactive/Infinity App Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen