tarisland logo cover int.ent news

Tarisland: Klassisches MMORPG in modernen Zeiten (gamescom 2023)

Level Infinite hat auf der gamescom 2023 das Free-to-Play- und Non-Pay-to-Win-MMORPG Tarisland vorgestellt.

In Tarisland schlüpfen Spieler in die Rolle einer von sieben Charakter-Klassen: Ranger, Paladin, Warrior, Mage, Priest, Bard oder Barbarian. Mit ihrem Charakter starten sie in Ancash Canyon, SilverLit oder Misty Forest und erleben dort ihre ersten Storylines und Quests. Das MMO bietet dabei klassische Dungeons und Raids an, von denen ein Dungeon auf der gamescom 2023 vorgestellt wurde.

Werbung

Tarisland auf der gamescom 2023

Auf der Messe in Köln haben wir einen Barden gespielt und uns durch einen kurzen Dungeon mit den Entwicklern geschlagen. Dabei fielen die Bewegungen und Fertigkeiten direkt ins Auge, die einem seit jungen 3D-MMO-Tagen vertraut sind. Als Barde gilt es, die Grupe zu unterstützen und dabei Schaden aus der Distanz auszuteilen. Mit drei Notenkombinationen lassen sich starke Angriffe ausbauen, während Heiler mit Songs mit ihren Heilungen und Schutz unterstützt werden.

Der Dungeon hat ebenfalls klassische Elemente aufgewiesen. So gilt es, sich von Boss zu Boss durchzukämpfen, um am Ende mit dem Endboss den Dungeon abzuschließen. Im Dungeon und beim Endboss selbst gilt es, Effekten auszuweichen und darauf zu achten, dass die Gruppe nicht stirbt, während Spieler den Gegner allmählich die HP runterschießen. Der Endboss hat zudem verschiedene Phasen, die Area-of-Effect-Angriffe auslösen oder auch als verwandeltes Schaf vor einem bösen Wolf weglaufen lassen.

Tarisland zwischen klassischem MMO und modernem Crossplay

Das MMORPG orientiert sich an klassischen Titeln seines Genres. Das Gameplay fühlt sich gleich vertraut und intuitiv an, denn Tarisland spielt sich nicht wie moderne Action-MMOs, sondern wie ein klassisches MMORPG. Gleichzeitig will es ein modernes Erlebnis für Mobile bieten, das wie Genshin Impact Cross-Plattform gespielt werden kann. Zudem wollen die Entwickler dafür sorgen, dass das MMO keine Pay-to-Win-Maschine wird, indem es im Online-Shop keine Boosts der eigenen Stats gibt.

Tarisland macht insgesamt einen positiven Eindruck, insbesondere, weil es sich in der PC Demo so vertraut anfühlt.

Tarisland erscheint für PC sowie für Mobile – iOS und Android. Die zweite geschlossene Beta des MMOs soll im November 2023 starten

Artikelbild: Level Infinite, Video: YouTube, Channel @Tarisland_Official

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen