In der Hauptquest Der Weg nach Bastengar in Atlas Fallen stellt ihr euch in den Ruinen im Westen dem Schweifbrenner.
Der Weg nach Bastengar: Auf zur Burgruine im Westen
Arif schickt euch, nachdem ihr die drei Luftsprintsplitter gefunden habt, weiter in die Ruinen im Westen. Dort sollt ihr das Stück aus den Ruinen bergen. Folgt dazu der Markierung im Westen von Castrum VII aus und ihr findet den Eingang der Burgruine an der Seite der Burg. Dort bekommt ihr es zunächst mit weiteren Phantomen zu tun, bis ihr weiter hinein gehen könnt.
Neben dem Eingang zur Kathedrale und dem gesuchten Stück für den Gauntlet, findet ihr zwei Forscher. Sprecht den Mann an und ihr erfahrt mehr darüber, was sie darin machen. Als Dank für die Nachfrage bekommt ihr einen weiteren Essenzstein. Lauft nun weiter in die Burgruine hinein und betretet die Kathedrale. In der Mitte am anderen Ende findet ihr dann das Verstärkte Hebestück, um damit das Tor der Ritter öffnen zu können. Doch muss dieses auch noch weiter aufgewertet werden und Nyaal erinnert euch daran, dass es drei Aufdeckungssplitter dafür benötigt.
Der Bosskampf gegen den Schweifbrenner
Bevor ihr aus der Kathedrale hinauskönnt, schleicht sich der Schweifbrenner an euch heran und der Bosskampf hat es in sich. Insgesamt hat der Schweifbrenenr fünf zerstörbare Körperteile, denen ihr euch nacheinander widmet. Zunächst feuert der Schweifbrenner, der an einen Skorpion erinnert, mit seinem Stachel einen Laserstrahl auf euch, dem ihr ausweichen solltet.
Im Nahkampf hat der Schweifbrenner auch einiges zu bieten, denn er kann mit seinem Schwanz zuschlagen aber auch mit seinen Klauen austeilen. Am besten nutzt ihr die Situation aus der Luft heraus, um ihn zu attackieren und konzentriert euch darauf, seine Körperteile anzugreifen.
Im Kampfgefecht hat der Skorpion eine Fähigkeit, der ihr ebenfalls komplett aus dem Weg gehen solltet, nämlich eine magische Kugel, die sich immer weiter ausdehnt wie eine Aura. Lauft so weit wie es euch gelingt aus dem Feld der Kugel heraus, um keinen Schaden abzubekommen. Außerdem stürzt immer wieder die Decke der Kathedrale stückchenweise ein, sodass ihr den herunterkommenden Trümmern ausweicht.
Sollten euch Heilungen ausgehen, so spawnen im Gefecht einige Phantome in der Luft, die ihr einfach töten müsst, um weitere Aufladungen zu bekommen und somit euren Lebensbalken auffüllen.
Habt ihr nun den Schweifbrenner besiegt, bekommt ihr eine neue Nahkampfwaffe: die Sandfaust und wenn ihr den Essenzstein bergt, bekommt ihr die Fähigkeit: Kristallfaust.
Weitere Walkthroughs zum Anfang von Atlas Fallen
- Der Anfang: Der Ausweg & Der Weg nach Bastengar
- Den Gauntlet neu schmieden: Die drei Luftsprintsplitter finden
- Der Schweifbrenner
- Die drei Aufdeckungssplitter finden
- Der Marodeur
Artikelbild, Screenshots: Deck 13 / Focus