atlas fallen gauntlet neu schmieden luftsprintsplitter

Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

In Atlas Fallen soll der Protagonist den Gauntlet neu schmieden und begibt sich auf die Suche nach drei verstärkten Luftsprintsplittern.

Bevor ihr zum ersten verstärkten Luftsprintsplitter lauft, schaut euch noch in der Wüste um die Ruinen bis zum Friedhof im Norden um. Ihr findet auf einem Turm relativ mittig ein Sandecho mit einer Erinnerung, der ihr lauschen könnt. Außerdem trefft ihr anhand eines Drachen erneut auf den Reisenden Händler, der auch eine Bitte an euch hat für seltene Essenzsteine.

Werbung
Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

Der Weg zum ersten verstärkten Luftsprintsplitter

Springt vom Amboss in den Ruinen aus mit einem Doppel- und einem anschließenden Luftsprint zur anderen Seite, folgt der Holzbrücke nach Norden. Dort trefft ihr zunächst auf weitere Phantome, aber auch auf eine Truhe mit einem Essenzstein: Aktive Formel V – Beißender Sandsturm.

Lauft nun weiter Richtung Castrum VII, das sich im Norden entlang des Abgrund rechts von euch befindet. Bevor ihr Castrum VII betrete, findet ihr links eine Truhe mit dem Amulett des Zerschmetterns. Rechts vor dem Eingang befindet sich ein weiteres Sandecho, und anschließend könnt ihr das Tor durchkreuzen. Die Wache erzählt euch, dass Arif bereits auf euch wartet.

Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

Nebenquests und Botengänge in Castrum VII

Links hinter dem Tor ist zunächst eine Händlerin und auf einer kleinen Anhöhe hinter ihr befindet sich auch der nächste Amboss und somit auch ein Schnellreisepunkt. In Castrum VII bekommt ihr einige Nebenquest, um die euch die Dorfbewohner bitten. Der Alte Siebte gleich neben Arif bittet euch mit Das Dorf beschützen, sich um Phantome zu kümmern, die das Dorf bedrohen. Bei Weitsicht rechts neben dem verschlossenen Gittertor könnt ihr den Botengang: Die Wüste im Blick annehmen. Den Pfad an Arif vorbei entlang stoßt ihr auf Rast und Sporn, die euch um einen Botengang: Die alte Mine bitten.

Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

Der Luftsprintsplitter und der Taucher

Geht nun zu Arif einfach geradeaus in einem Zelt und sprecht ihn an. Daraufhin aktualisiert sich auch die Hauptquest Der Weg nach Bastengar. Lauft nun statt wieder zurück nach rechts durch den alternativen Ausgang, wo sich der erste verstärkte Luftsprintsplitter befindet. Bevor ihr diesen jedoch aus dem Sand heben könnt, bekommt ihr es mit einem Taucher und weiteren Phantomen zu tun. Gleichzeitig könnt ihr dort die Nebenquest Das Dorf beschützen angehen, indem ihr die Phantome besiegt.

Der Taucher hat mehrere Körperteile, die ihr oben links in einer kleinen Abbildung nochmals sehen könnt. Diese müsst ihr nach und nach zerstören, konzentriert euch dabei am besten auf einen Teil nach dem nächsten. Dann könnt ihr einen Essenzkern nehmen und einen Essenzstein verbessern und anschließend zum Splitter gehen und ihn bergen.

Geht ihr nun zu Der Alte Siebte zurück, könnt ihr ihm mitteilen, dass ihr euch um die Phantome gekümmert habt. Als Dank bekommt ihr Aktive Formel I: Puls es Amuletts.

Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

Botengang: Die alte Mine – der Panzerbrecher

Bevor ihr euch dem zweiten verstärkten Luftsprintsplitter widmet, könnt ihr den Botengang: Die alte Mine erledigen. Von Castrum VII aus lauft ihr dafür durch den alternativen Hinterausgang und folgt der Markierung in die Nebelhöhle.

Das Phantom Panzerbrecher hat erneut wieder drei Körperteile, die ihr zerstören müsst: seine beiden Arme und der Körper. Passt zugleich auf euer Momentum auf, denn blaue Attacken ziehen euch Momentum ab. Weicht vor allem im richtigen Moment aus, um nicht zu viel Schaden einzustecken und teilt dann mit euren Angriffen ordentlich aus. Zwischendurch kommen auch einige Phantome dazu, denen ihr auch ausweichen, sie parieren oder angreifen solltet. Habt ihr den Panzerbrecher besiegt, verschwinden die anderen Phantome.

Der zweite verstärkte Luftsprintsplitter südlich von Castrum VII

Lauft vom Castrum VII-Haupttor aus nach Süden und folgt der blauen Markierung mit Nyaals Sicht in den Wald der Randgebiete. Dort findet ihr eine weitere Nebenquest Das Dorf ernähren von Apfelkern, die ihr annehmen könnt. In ihrer Nähe findet ihr erneut eine Ruine. Rechts könnt ihr erneut eine Plattform anheben, um auf die nächste Ebene zu gelangen, wo sich ein Truhe befindet.

Haltet Ausschau nach dem Turm auf der linken Seite und nutzt erneut den Doppelsprung plus den Luftsprint, um hinüberzugelangen. Dort angekommen, könnt ihr auch schon den zweiten verstärkten Luftsprintsplitter aufnehmen.

In Richtung Osten am Rande des Abgrunds findet ihr zudem etwas unterhalb der Klippe die Aufseherin für den Botengang: Die Wüste im Blick.

Apfelkerns Bitte: Das Dorf ernähren

Etwas südlich von dem Feld, wo Apfelkern und ihre Leute die Ernte einfahren, findet ihr eine Truhe mitten im Sand. Dort tauchen neben zwei fliegenden Phantomen auch zwei Taucher auf. Achtet dabei darauf, dass die Phantome während des Kampfs immer wiederkehren. Ansonsten könnt ihr die Taucher so besiegen, wie auch den einen Taucher, den ihr bereits vorher besiegt habt. Achtet auf ihre Fernkampfangriffe und zerstört ihre Körperteile Stück für Stück. Als Belohnung gibt es die Essenzsteine Zerschmetterndes Glück und Gespaltene Erde von den Tauchern.

Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

Anschließend könnt ihr die Quest “Das Dorf ernähren” bei Apfelkern wieder abgeben. Sie hat gleich eine weitere Aufgabe für euch: Findet zwei Flammenblätter und zwei Eckenpilze, insofern ihr sie nicht schon im Inventar habt.

Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

Der Weg zum dritten verstärkten Luftsprintsplitter in der großen Wüste

Um zum dritten verstärkten Luftsprintsplitter zu gelangen, könnt ihr zurück zu den Ruinen, wo ihr den ersten Splitter her habt. Hüpft hier über den Abgrund auf den Felsen und gleich nach Südwesten erneut über den Abgrund, sodass ihr in der großen Wüste landet.

Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

Gleich voraus ist ein kleines Camp, wo ihr der Nebenquest “Brückenbau” mit Rostklinge sprecht, um Splinter zu suchen. Zudem möchte der Major links euch mehr über den Gauntlet über das Thema Parieren in der Nebenquest “Übung macht den Meister” sprechen. Nachdem ihr erfolgreich die drei Gegner pariert und besiegt habt, kehrt ihr auch schon zurück zu Major und er gibt euch einen Essenzstein: Störender Wurf, den ihr sogleich ausprobieren dürft, um Momentum aufzubauen. Außerdem findet ihr hier einen weiteren Amboss und eine Truhe mit einem Essenzstein.

Folgt der Markierung im Südosten der Wüste, wo euch Nyaals Sicht hinführt und ihr findet den dritten verstärkten Luftsprintsplitter im Sand. Bevor ihr jedoch das Siegel brechen könnt, um es anzuheben, stellt ihr euch zunächst weiteren Phantomen. Zwei Wellen von Phantomen müsst ihr dabei überstehen, wobei in der zweiten Runde ein Taucher im Weg steht.

Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

Zurück zum Amboss und zu Arif

Nachdem ihr die Gruppen besiegt habt, könnt ihr den dritten verstärkten Luftsprintsplitter holen. Lauft nun zu einem x-beliebigen Amboss und schmiedet euren Gauntlet. Wählt doch Gauntlet-Verbesserungen aus und verbessert den Gauntlet damit, um doppelt in der Luft zu sprinten. Nun könnt ihr mit dem verbesserten Handschuh zurück zu Castum VII und mit Arif sprechen. Alternativ könnt ihr euch natürlich weiter in der Wüste umsehen.

Atlas Fallen: Luftsprintsplitter finden (Den Gauntlet neu schmieden)

Weitere Walkthroughs zum Anfang von Atlas Fallen

Artikelbild, Screenshots: Focus Entertainment/Deck 13

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen