cities skylines 2 logo cover int.ent news

Cities Skylines 2: Servicegebäude mit mehr Features

Colossal Order geht im aktuellen Feature Highlights-Video auf bekannte und neue Stadt-Services in Cities Skylines 2 ein.

Mehr Features für bekannte Stadt-Services in Cities Skylines 2

Colossal Order möchte in Cities Skylines 2 mehr Realismus in die Services der Stadt bringen. So sollen nicht nur bekannte Stadt-Services wie etwa Straßen, die Wasser-, Strom- oder Krankenhausversorgung implementiert werden, sondern auch weitere Features hinzugefügt werden, um diese attraktiver für den simulierten Städtebau zu machen.

Werbung

Dies soll dem Spieler ein Gefühl geben, dass die Bewohner der Stadt ein besseres Qualitätsmanagement geboten wird. Dazu haben die Bewohner entsprechende Bedürfnisse, die Städtebauer zu erfüllen haben, um sie glücklich zu machen. Dazu gehören unter anderem die bekannten Maßnahmen: Straßen, Elektrizität, Wasser und Abwasser, medizinische Versorgungen, Müllentsorgung, Bildung und Forschung, Feuerwehr und -rettung sowie Polizei und Administration.

In Cities Skylines 2 sollen Gebäude, wie beispielsweise Krankenhäuser oder Schulen upgradebar sein. Dies hat als Folge, dass mehr Bewohner unterrichtet oder versorgt werden können, indem neue Flügel hinzugefügt werden können. Auch Energiegebäude können Städtebaue ausbauen, um soe mehr Elektrizität zu erzeugen oder die Verschmutzung zu verringern. Dies lässt sich auch auf andere Gebäudetypen verlagern, sodass der Bau von Service-Gebäuden auch nachhaltig noch aufgerüstet werden können.

Passive und simulierte Effekte von Service-Gebäuden auf die Stadt

Beispielsweise haben Gebäude für die medizinische Versorgung eine Auswirkunge auf den Gesundheitsbonus in der Umgebung, während Bildungsinstitute oder Grundschulen einen Bonus für Familien mit Kindern gibt. Wenn die Polizei beispielsweise präsent ist, können auch mehr Streifen durch die Stadt fahren, um die Sicherheit der Einwohner zu garantieren, was einen simulierten positiven Effekt auf die Kriminalitätsrate hat.

Cities Skylines 2 erscheint am 24. Oktober 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Artikelbild: Colossal Order/Paradox Interative, Video: YouTube, Channel: @ColossalOrder

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen