atlas fallen logo cover int.ent news

Atlas Fallen: Tödliche Kombos und Momentum des Kampfsystems

Deck 13 und Focus Entertainment zeigen im Gameplay-Trailer zu Atlas Fallen das Kampfsystem mit seinen tödlichen Kombos und dem Momentum im Kampf.

Die Kampfmechaniken in Atlas Fallen

In Atlas Fallen gibt ein geheimnisvoller Handschuh seinem Träger übernatürliche, heilige Kräfte. Dabei kämpft der Spieler einen allmächtigen Gott bezwingen, der tyrannisch über eine von Sand bedeckte Welt herrscht. Der Protagonist kann dank des Sandes neue Waffen formen und geschickt über die sandige Oberfläche der Spielwelt gleiten.

Werbung

In dem Trailer wird erläutert, welche Waffen Spieler ausrüsten können, um in dieser sandigen Welt zu überleben. Um mächtige Kombos auszuführen, kann der Protagonist zwei Haupthand-Waffen ausrüsten und diese effektiv gegen seine Gegener einsetzen. So entstehen Nahkampf- und Fernkampfangriffs-Kombos, um den Feinden den Garaus zu machen.

Das Action-Rollenspiel nimmt besonders beim Tempo die Zügel in die Hand, denn die Angriffe sind schnell und benötigen eine hohe Agilität. Entsprechend wichtig ist es nicht nur im richtigen Moment auszuteilen, sondern auch zu parieren oder auszuweichen.

Das Momentum im Kampf und 151 Essenz-Steine

Wenn der Protagonist das Momentum erreicht, kann er immense Kräfte wirken. Dazu gibt es während des Momentums bestimmte Attacken, die je nach Menge an Momentum auch stärker werden. Solange das Momentum wirkt, desto angreifbarer ist aber auch der Charakter. Je größer auch hierbei die Menge des Momentums ist, umso mehr muss der Spieler auch einstecken.

Atlas Fallen lässt dem Spieler freie Wahl, welchen Spielstil er bevorzugt. Dazu gibt es 151 Essenz-Steine, die Spieler in der Spielwelt finden können. Diese bieten spezielle Fähigkeiten und Effekte, die ausgerüstet werden können. Dazu gehören beispielsweise ein riesiger Hammer, der auf den Gegner aus dem Himmel niederrasselt oder Projektile, die aus der Ferne auf den Gegner geschleudert werden.

Atlas Fallen erscheitn am 10, August 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie für PC.

Artikelbild: Focus Entertainment/Deck13, Video: YouTube, Channel: @FocusEntertainment

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen