banishers ghosts of new eden screenshot int.ent news

Banishers: Ghosts of New Eden – Release Anfang November 2023

Don’t Nod hat den Release-Termin für ihr Action-RPG Banishers: Ghosts of New Eden für Anfang November 2023 bekanntgegeben.

Collector’s Edition zum Launch von Banishers: Ghosts of New Eden

Banishers: Ghosts of New Eden soll am 7. November 2023 für Xbox Series S/X, PlayStation 5 sowie für PC erscheinen. Zugleich soll es eine Collector’s Edition für Spieler geben, die nicht nur das Spiel, sondern auch einige Goodies beinhaltet. Dazu gehört unter anderem eine Spielfigur von den Protagonisten Red und Antea. Zudem beinhaltet die Collector’s Edition ein Steelbook für die Disk sowie ein Artbook, zwei Signet Ringe und das Wanderer Set als DLC.

Werbung

Spieler schlüpfen in die Rolle von Red mac Raith und Antea Duarte, die ein Paar darstellen. Das RPG spielt in New Eden im Jahr 1695 und die beiden sind Banishers – Geisterjäger – die die Welt der Lebenden von den Bedrohungen aus der Geisterwelt fernhalten wollen. Das Paar sucht in Nordamerika einen Weg, um Antea aus ihrer neuen Notlage zu retten.

Neben der Geschichte der beiden Liebhaber trifft das Paar auf unterschiedliche Charaktere im Spielverlauf, auf die es einen großen Einfluss hat. Jede Entscheidung kann dramatische Auswirkungen auf die fortlaufende Geschichte haben – wie es von Don’t Nods Spielen gewohnt ist. Zur Verteidigung haben sie magische und spirituelle Kräfte, aber auch Waffen zur Verfügung.

Artikelbild: Don’t Nod, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen