banishers ghosts of new eden screenshot int.ent news

Banishers: Ghosts of New Eden – Gameplay-Elemente vorgestellt

Don’t Nod hat einen Übersichtstrailer zu den Gameplay-Elementen aus Banishers: Ghosts of New Eden veröffentlicht.

In Banishers: Ghosts of New Eden geht es um zwei Welten, in denen sich der Protagonist aufhält: die reale und die Welt der Geister. Antea und Red sind Banisher, die ihre Kräfte nutzen, um mit den Parallelwelt zu sprechen. Das Paar hat durch ihre Liebe eine starke Verbindung zueinander, bis Antea stirbt und selbst zum Geist wird. Red kann allerdings weiterhin mit ihr interagieren und Kontakt aufnehmen.

Werbung

Investigationen, um die richtige Entscheidung zu treffen

Doch jede Entscheidung in Banishers hat Konsequenzen, denn Spieler können sich für die Liebe, für das Schicksal oder andere Wege entscheiden, die allesamt storygetriebene Entscheidungen mit sich tragen. Auf ihrer Reise treffen sie auf unterschiedliche Persönlichkeiten, sowohl in der realen, wie auch in der Geisterwelt. Bevor Red eine Entscheidung trifft, kann er mit Antea und den Personen in der Spielwelt interagieren, um zu verstehen, was ihre Motivation ist, um diese Entscheidung zu unterstützen oder sie abzulehnen oder gar zu opfern.

Übernatürliche und menschliche Kräfte im Kampf

Antea hat übernatürliche Kräfte, während Red mit Schwertern und seiner menschlichen Stärke gegen gefährliche Kreaturen aus beiden Welten kämpfen kann. Außerdem gibt es einen Skilltree, der beispielsweise die Fähigkeiten von Antea verbessert und somit durch New Eden mit Leichtigkeit spazieren kann. Red und Antea können durch die Verbesserungen neue Areale erkunden, um Herausforderungen zu meistern oder weitere Geheimnisse aufzudecken, die ihnen zuvor verborgen geblieben sind.

Artikelbild: Don’t Nod/Focus Entertainment, Video: YouTube, Channel: @FocusEntertainment

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen