atlas fallen logo cover int.ent news

Atlas Fallen: Video gibt Einblick hinter die Entwickler-Kulissen

Die Developer von Deck 13 geben einen Einblick hinter die Kulissen der Entwicklung vom kommenden Fantasy-RPG Atlas Fallen.

Blick in die Entwicklung von Atlas Fallen

Das gut siebeneinhalbminütige Video gibt einen Überblick darüber, wie die Mitarbeiter von Deck13 eine Inspiration im echten Leben finden und dieses in das RPG übertragen. Dabei erklären die Entwickler, wie sie auf eine Fantasy-Welt für Fallen Atlas gekommen sind. Dazu gehört beispielsweise nicht nur der Blick auf ähnliche Titel, sondern auch einen Blick über den Tellerrand hinaus in Science-Fiction- und Fantasy-LIteratur

Werbung

Darüber hinaus geht es um die Fähigkeiten und Bewegungsabläufe, die der unbekannte Protagonist im Spielverlauf bekommt beziehungsweise macht. Zudem erläutern die Developer die Möglichkeit, das Game nicht nur im Einzel-, sondern auch im kooperativen Spiel zu erleben.

Artikelbild: Deck 13/Focus Entertainment, Video: YouTube, Channel: @FocusEntertainmentOfficial

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen