baldur's gate iii logo cover int.ent news

Baldur’s Gate 3: Early Access-Charaktere werden nicht übertragen

Larian Studios klärt nochmals darüber auf, dass in Baldur’s Gate 3 die Speicherstände und Charaktere aus dem Early Access nicht übertragen werden können.

Larian rät vom Kauf der Early Access-Version von Baldur’s Gate 3 nun ab

Wenige Wochen vor dem Release rät der Entwickler Larian vom Kauf des Early Access ab. Der Early Access sei ein alter Build, der in der Summe weniger mit der Launch-Version gemein haben wird. Wenn das klassische Rollenspiel nun am 4. August 2023 live geht, werden alte Spielstände unnutzbar und somit sind auch die im Early Access erstellten Charaktere nicht mehr spielbar.

Werbung

Seit dem Start des Early Access im Jahr 2020 hat sich zudem viel getan. Es gibt nicht nur eine Handvoll neuer Klassen und Rassen, aus denen Spielern wählen können, sondern auch weitere Quests und Nebenaufgaben sowie Charaktere und NPCs, die auf dem Weg zu Baldur’s Gate dazugekommen sind.

Dies hat entsprechend Folgen auf den Spielstand des Early Access und der nun folgenden Vollversion im August. Larian rät daher ab, nun noch in den Early Access einzusteigen und sich auf den Release zu freuen, um Frust entgegenzuwirken.

Baldur’s Gate 3 erscheint am 3. August 2023 für PC und folgt am 6. September 2023 für PlayStation 5.

Artikelbild: Larian Studios, Video: YouTube, Channel: @LarianStudios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen