final fantasy xvi logo cover int.ent news 02

Final Fantasy XVI: Demo für PS5 veröffentlicht

Square Enix hat die Demo-Version von Final Fantasy XVI, das exklusiv für PlayStation 5 erscheint, veröffentlicht.

Umfang der Demo von Final Fantasy XVI

Spieler können bereits jetzt in die Welt von Valisthea hüpfen und den Prolog mit Clive Rosfield spielen. Dabei erfahren sie mehr über Valisthea, die Motivation von Clive und wie es ihn auf den Pfad der Rache führt.

Werbung

Wer den Prolog in der Demo abschließt, schaltet zudem eine Kampfdemonstration frei, in der es möglich ist, Clives vollumfängliche Kampfkraft auszuprobieren. In diesem speziellen Kampf sind alle Fähigkeiten von Clive freigeschaltet, sodass sich Spieler dort austoben und Kampf-Kombos ausprobieren können.

Übertragen des Speicherstands in die Vollversion

Sobald Final Fantasy XVI am 22. Juni 2023 erscheint, können Spieler ihren Speicherstand aus der Demo direkt übertragen. Dabei können Spieler dort anknüpfen, wo der Prolog endet und somit direkt ins Abenteuer einsteigen.

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für PlayStation 5. Die Demo-Version steht ab sofort zum Download im PlayStation Store zur Verfügung.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube, Channel: @FinalFantasy

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen