baldur's gate iii logo cover int.ent news

Baldur’s Gate III: Jason Isaacs als Lord Enver Gortash

Der Schauspieler von Lucius Malfoy aus der Harry Potter-Reihe wird zum Antagonisten Lord Enver Gortash in Baldur’s Gate III.

Lord Enver Gortash in Baldur’s Gate III

Der Herzog Ravengard ist in Baldur’s Gate verschwunden und die Stadt wendet sich deshalb an Lord Enver Gortash, einen aufstrebenden Konstrukteur. Gortash besitzt Steel Watchers, mit der er Clockwork Warrior erschaffen kann, um die Stadt zu beschützen. Damit zählt der Lord zu einer der mächtigsten Menschen in Baldur’s Gate.

Werbung

Neben seiner Listigkeit wird Lord Enver Gortash fälschlicherweise als Bösewicht angesehen. Er ist einer, der als Erstes zuschlägt, wenn es hart auf hart kommt, weshalb er ein unsympathisches Wesen hat, das ihn zu einem mächtigen Lügner macht. Jason Isaacs, der für seine Rolle als Lucius Malfoy in den Harry Potter-Filmen oder als Captain Hook im Film Peter Pan (2003) bekannt ist, übernimmt die Synchronrolle von Gortash.

Rückkehr nach Baldur’s Gate

Die Rückkehr nach Baldur’s Gate bedeutet aber eine Rückkehr in bekannte Gefilde seit dem zweiten Teil der Reihe. Die Entwickler haben sich mit den Vergessenen Reichen und der Bedeutung von Baldur’s Gate auseinandergesetzt, um die Stadt für ein NextGen-Erlebnis aufzubereiten. Dazu zählt auch eine lebendige Stadt, die von Straßen, Gassen, vollen Marktplätzen und umso volleren Gasthäusern nur so strotzt.

Dabei haben die Entwickler sowohl die Oberstadt, aber auch die Unterstadt berücksichtigt und ihr Leben eingehaucht, die im Jahr 1998 noch nicht möglich waren. Jeder Charakter, den der Protagonist begegnet, hat dabei seine eigene Geschichte in den Vergessenen Reichen.

Artikelbild: Larian Studios, Videos. YouTube, Channel: @LarianStudios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen