Final Fantasy XVI Screenshot 01 int.ent news

Final Fantasy XVI: Jagdaufträge, Berater und Trainings

In Final Fantasy XVI im vergangenen State of Play von Sony gestern Abend hat Square Enix Jagdaufträge, die Berater im Versteck und Trainings gezeigt.

Das Versteck in Final Fantasy XVI bietet einige Möglichkeiten

Clive Rosfield kann sich im Versteck, das als persönliche Basis dient, verschiedenen Aktivitäten widmen, die abseits der Geschichte von Valisthea stehen. Dazu stehen ihm persönlich Berater zur Verfügung, wie etwa der Historiker Harpocrates. Dieser weiß einiges über die Geschichte Valistheas und steht unterstützend Clive zur Seite. Die Militärgelehrte Vivian gibt Clive einen Überblick über die Beziehungen zwischen den Charakteren.

Werbung

Training und Jagdaufträge

Abseits der Geschichte und den Kämpfen in der Spielwelt gibt es die Chance, dass Clive trainieren kann. Dazu muss er in dem Versteck mit dem Arete-Stein interagieren, sodass er neue Fähigkeiten ausprobieren kann, bevor er sie im Kampf einsetzt.

Clive kann zudem Jagdaufträge annehmen, die weitere Abenteuer für ihn bereithalten. Speziell geht es dabei um große und mächtige Monstern das Handwerk zu legen. Neben dem Erkunden der Spielwelt, dem Entdecken der Monster bringt das Erlegen dieser auch eine entsprechend große Belohnung mit sich.

Im State of Play selbst zeigt Square Enix weiterhin weitere Kämpfe sowohl mit dem Schwert, aber auch als Dominus mit mächtigen Espern und gewaltigen Eindrücken der Rollenspielelemente des Action-Rollenspiels.

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für PlayStation 5 und soll nachfolgend auch für PC erscheinen. Zudem hat Naoki Yoshida kürzlich bestätigt, dass das Action-RPG Goldstatus erreicht hat und somit von Anfang bis Ende spielbar ist.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube, Channel @PlayStation

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen