stellar blade logo cover int.ent news

Stellar Blade: PS5-Exklusiv erscheint Ende April 2024

Shift Up Corp zeigt im neuen State of Play-Trailer Gameplay-Elemente zu Stellar Blade und ihrer Protagonistin EVE.

EVE, Adam und Lily müssen zusammenarbeiten, um die Naytibas zu besiegen

In dem Trailer, das Shift Up Corp. während des State of Play gezeigt hat, bringen die Entwickler den Zuschauern die Spielmechaniken näher, wie etwa das Kampfsystem und die Spielwelt. Dabei übernehmen Spieler die Rolle der Kriegerin EVE, die von einer Weltraumkolonie zur Erde kommt. Dort haben die Feinde der Menschheit, Naytibas genannt, die Kontrolle übernommen. Es ist unbekannt, woher sie stammen, aber sie bekommen Befehle von jemanden, der es auf die Menschheit abgesehen hat.

Werbung

EVE begibt sich auf die Suche nach Adam, der als Überlebender auf der zerstörten Welt lebt. Außerdem trifft EVE auf Lily, die ein Mitglied eines ehemaligen Landetrupps ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, um die Naytibas zu besiegen. Die letzte Stadt der Menschheit Xion ist dabei die letzte Bastion gegen die feindliche Spezies.

Die Spielwelt von Stellar Blade

Neben anderen Menschen treffen EVE und ihre Reisegefährten auf ein Ödland und eine große Wüste rund um Xion. Dort gilt es unter anderem, Geheimnisse zu lüften, wie etwa Hyperzellen zu sammeln. Diese Hyperzellen sind die Energiequelle für die Stadt und dessen Bewohner. Doch sind sich nicht leicht zu finden und gut versteckt.

Exospines und Modifikationen verbesser EVEs Fähigkeiten im Kampf gegen die Naytibas. FP-ERF schalten dabei mächtige Fähigkeiten frei. Kosmetische Gegenstände in Form von Kostümen, Accessoires und Frisuren sind ebenfalls überall in Stellar Blade auffindbar.

Spieler können bereits am 26. April 2024 in die Rolle der Kriegerin EVE schlüpfen. Stellar Blade erscheint exklusiv für PlayStation 5.

Artikelbild: Sony/Shift Up, Video: YouTube, Channel: @PlayStation

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen